• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24-Stunden-Tour

mic@

Geoking
Leider hatte mein Handyakku nicht durchgehalten, so daß ich die Trackingfunktion
über live.geocaching.com zwangsweise schon nach 7 Stunden beenden mußte.
Aber zumindest DocSlyper hatte sein Handy per KFZ-Ladekabel am Leben halten können,
und dank Tobis Mühe ist auch die Tour nun per Begleitercoin abrufbar:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=fc5033cc-d7b1-48ea-b7d1-1f0d2eea4f4c

Übrigens findet man da auch den Track, die Fotos und das Video zur Vorjahrestour 2008.
Ihr müßt einfach nur suchen... aber das sind Geocacher ja gewöhnt
;)

Danke nochmal an Lady Allista, DocSlyper und tarozwo für die angenehme Begleitung.
Und Danke an alle Verstecker... das waren schon nette Ecken, wo ihr uns hingeführt habt.
Happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Geo_Spacken schrieb:
UND WER WILL DAS WISSEN
Wer es nicht wissen, will, braucht es ja nicht zu lesen.
Den Beitrag von Dir habe ich stehen lassen, aber die anderen sind mir
eine Spur zu trollig, daher habe ich sie gelöscht. Beleidigungen haben
in einem Forum nämlich nichts zu suchen.
 

wuppel

Geocacher
Ich war heute zufällig an einem Cache dieser 24 h - Stempel- Experten!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6fa22a7-c31d-49e2-9bfa-a10d83c292ea&log=y
Diese hatten ja noch nicht einmal Zeit sich selbst in's Logbuch einzutragen.
Der Gipfel der Unverfrorenheit ist ein Stempel mit einer ganzen Liste von Experten (ich schreibe bewusst nicht Cacher) der in Logbücher gestanzt wird und alle denken sie seien eingetragen!
Die Missachtung der Owner hat für mich hiermit einen Höhepunkt erreicht, wenn diese Typen nicht einmal mehr in der Lage sind Ihren Namen zu schreiben.
Wer weiß, wie viele Stempel es davon gibt :irre: .
Also, dass einer einen Zweiten mit einschreibt, hat man ja schon gehört, aber sich einen Stempel mit einer Namensliste anzufertigen, :hilfe: wie tief muss man dafür sinken.
Die Log's dieser Typen würde ich sofort löschen!
Mit Cachen hat das nicht's zu tun !
Wacht mal auf oder macht mal lieber einen 24h Flashmop!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Deine Signatur...
Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.
...passt nicht zu Deinem Kommunikationsstil.
Jedenfalls fühle ich mich gerade nicht motiviert, etwas zu diesem :zensur: zu schreiben.
 

wuppel

Geocacher
@Mic@
...passt nicht zu Deinem Kommunikationsstil.
:???:
Jedenfalls fühle ich mich gerade nicht motiviert, etwas zu diesem :zensur: zu schreiben.
Dann lass es doch einfach so stehen und schreibe keinen Beitrag mit dem Inhalt ich will nichts dazu schreiben.
Ich hatte gestern einen schönen Cachertag, aber wenn man auf solche "Logbucheinträge" stößt, :???:
Ich will ja nicht der Moralapostel hier sein, letztendlich kann und macht ja doch jeder was er will.
Du verlinkst hier auf das beipielhafte Profil von andern Cachern, die eine Geringschätzung der owner ächten und Ihr zieht hier so eine Nummer unter dem Motto "Es tut uns leid, wir sind nun mal auf Powertour" ab!
Ich habe gestern zum loggen von 8 Caches über 2 Stunden gebraucht und auch das hat Spaß gemacht. :D
Und jetzt ist das Thema für mich auch wieder beendet, sonst rege ich mich nur noch länger auf, da hab ich besseres zu tun.
 

tarozwo

Geocacher
tach erstmal,

wir waren nicht in sachen powercachen unterwegs, das war letztes jahr. wir haben es absichtlich nicht mehr so genannt weil es so bei uns einfach nicht stimmt. dieses jahr haben wir z.b. unterwegs noch gemütlich gegrillt und alles ganz ruhig angehen lassen. wir nannten es mal osterpilgern, was aber zwangsläufig auch mit vielen caches verbunden war. ja, wir haben es uns einfach gemacht und nen stempel benutzt, wir hätten zwar mehr zeit gehabt uns selber einzutragen, aber es war jeder ständig mit anderen sachen beschäftigt (unter anderem haben wir hunderte fotos von den locationen geschossen um uns auch später noch daran zu erfreuen...). wir waren mit einen auto im team unterwegs, und jeder ist zu jedem zeitpunkt immer mit ausgestiegen um den cache zu finden. zum großen teil waren es relativ simple micros an recht unscheinbaren orten, da muss ich nicht noch ne stunde stehenbleiben. bei anderen caches hingegen (wir haben auch 4 lost places dabei gehabt) sind wir erstmal ne halbe stunde durch nasse wiesen gelaufen um überhaupt hinzukommen weil wir da unbedingt hin wollten. du hast geschrieben "8 Caches über 2 Stunden", wir fahren mitunter für nur einen nachtcache und einen tradi auch mal die ganze nacht durch die gegend ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3df088a4-159f-468b-bd2d-24c7304d7719&log=y&decrypt= ). wenns mir also nur um punkte ginge dann würde ichs anders anstellen. ich finde meine caches immer selber, bzw bin beim finden dabei. wir haben spaß beim cachen und leider muss ich sagen das mich kommentare wie deiner traurig machen, denn wie du auch geschrieben hast: letztendlich kann und macht ja doch jeder was er will. mic@ schreibt z.b. nur noch notizen, warum sollte er also schummeln? auch finde ich es quatsch wenn manche cacher ausversehen mal doppelt loggen nur weil sie angeblich vergessen hatten das sie den cache ja schon haben (da kenn ich einige die so zu vielen punkten gekommen sind, löschen würde ich solche logs aber nicht, ich behalte es einfach nur im hinterkopf).

bitte sehe diese mail nicht als kritik, ich finde nur schade das du deine meinung (wenn du sie hast is ja ok) so offen darstellst und damit 4 cacher als betrüger abstempelst (wortspiel!?), wobei es wirklich nicht so ist. bitte bewerte cacher doch nicht nach der tagesform, betrachte es doch im ganzen und bilde dir dann deine meinung. ich bin ein spaßcacher, und wenn man dann mal ne 24 h tour mit freunden und bekannten macht dann ist das für mich eine schöne zeit und das wäre ohne die mühe der ganzen owner der caches so nicht möglich gewesen... und dafür habe ich mich in onlinelogs auch bedankt. wenn es ein owner also so sieht wie du das man die logs löschen sollte, dann kann er es von mir aus gern machen, schließlich kann ich mir doch von den punkten nichts kaufen.

wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich fand mich nur persönlich extrem angegriffen und wollte versuchen mich hier zu erklären, schade eigendlich...

gruß und weiterhin viel spaß am dosensuchen
tobi (tarozwo)
 

wuppel

Geocacher
@tarozwo
Die Zeitangabe bezog sich auf das loggen online, nicht auf das Suchen der Caches.
Das hat natürlich einen ganzen Cachertag gedauert. :D
Ich habe nie gesagt, das Ihr nicht vor Ort wart oder Betrüger seid.
Zu meiner Meinung ein Vielfach- Account- Stempel nicht zu akzeptieren stehe ich!
Ist mir schon klar, dass es Euch gegen den Strich geht und das soll es auch!
Vielleicht bewirkt es ja was für's nächste Jahr?
Gruß wuppel.
 

Lady Allista

Geocacher
Ja super, jetzt weiß ich, warum ich so selten in diesem Forum lese. :D

@wuppel: Weißt Du - als Geringschätzung des Owners kann ich das nicht wirklich empfinden. Der Stempel wurde extra für diese Tour entworfen - er war ein Teil des Ganzen. Klar hätten wir uns selbst eintragen können, das hätte kaum mehr Zeit in Anspruch genommen. Aber für mich war der Stempel einfach ein Ausdruck dieser Tour, ein "Hey, wir sind als Team hier, wir haben uns diese Herausforderung zu viert vorgenommen und so haben wir sie auch gelöst". Stempel drunter. ;)

Wie tarozwo schon schrieb: Es ist jeder bei jedem Cache mit ausgestiegen und hat mitgesucht. Ich würde die (unterschwellig sogar Mißbrauchs)vorwürfe verstehen, wenn nur zwei losgefahren wären und vier hätten auf dem Stempel gestanden. Aber so ... wie gesagt, für mich war es einfach eine schöne Idee, ein zusätzlicher Aspekt für diese Sache.

Was die Logs angeht, habe ich es ganz einfach gehalten: Ich habe tatsächlich einen Standardtext genommen (obwohl ich sonst nicht eben für Standardtexte bekannt bin), diesen jedoch bei allen Caches, an die ich mich erinnern konnte, um den entsprechenden individuellen Teil ergänzt. Warum? Naja - wenn ich mich an einen Cache nach einem Tag so gar nicht mehr erinnern kann, dann wird er wohl auch nicht so erinnerungswürdig gewesen sein... :/

Wahrscheinlich ist die Diskussion so alt, wie das Cachen. Ich persönlich kann Copy&Paste Logs nicht ausstehen. Aber kennst Du meine Caches? Die sind dergestalt, daß man hinterher auch was zu sagen hat... Du sprichst von Geringschätzung des Owners - ich empfinde eine lieblos in den Dreck geschmissene Dose als Geringschätzung des Cachers. Warum sollte ich mir beim loggen mehr Mühe geben, als der Owner beim Verstecken? Wenn eine Dose es wert ist, käme ich nie auf die Idee, mit einem Standardsatz zu loggen - und das habe ich auch nach dieser Tour nicht getan.

Alles in allem fehlt mir bei Dir ein bißchen das "Ich bin ok - Du bist ok" Feeling. Wenn Du auf so einer Tour nie im Leben einen Stempel nutzen würdest - hey, okay, your choice! Wenn Du so eine Tour (Ihhhhhhhhh - Statistikcacher!!) gar nicht erst machen würdest - naja, ich werde Dich nicht dazu zwingen! ;)

Andere deswegen niederzumachen halte ich für ziemlich intolerant. Zumal ich das Gefühl habe, daß Du hier schlicht die Falschen erwischt hast - Cacher, die nicht losgestürmt sind, weil sie Punkte um der Punkte willen machen, sondern die einfach mal eine nette Abwechslung haben wollten. Ginge es mir um die Punkte, hätte ich z.B. hier anders geloggt...

Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht - ich kenne Dich nicht; Du kennst mich nicht und wenn ich anfangen sollte, mich über virtuelle Persönlichkeiten real zu ärgern, dann hätte ich viel zu tun. ;)

Was ich mir aber wünschen würde, wäre, daß Du das nächste mal die Personen, die Du so pauschal verurteilst, vorher mal kennenlernst. Und dann vor dem Hintergrund der jeweiligen Charaktere in der Lage bist, eine fundiertere Kritik zu äußern.

Vielleicht trifft man sich ja mal an einem Cache oder zum Cachen, und Du schaust erstmal, über wen Du da überhaupt schreibst - und kann dann gemeinsam entscheiden, wie viel von den Vorurteilen stimmt.

In diesem Sinne: Happy Caching. :)

Die Lady
 

Lady Allista

Geocacher
Nein, das finde ich nicht. Und diese Aussage finde ich so genausowenig in Ordnung, sorry ;).

Denn Du verurteilst damit jemanden genauso pauschal und voreingenommen, wie derjenige uns verurteilt hat. Kennst Du wuppel? Bist Du ihm schonmal persönlich begegnet? Dann kannst Du sowas sagen, ansonsten finde ich auch das unfair. :)

Was immer gern vergessen wird, ist, daß hinter diesen Pseudonymen, hinter der Anonymität des Internets auch immer reale Menschen stecken. Menschen, mit all ihren Vorzügen, mit ihren Fehlern, mit ihren Stärken und ihren Schwächen.

Es ist immer leicht, zu pauschalisieren; und das Medium verleitet dazu. Im Schutz der Anonymität fallen Worte und Sätze, die im realen Leben niemand so sagen würde...

Ich empfinde es nicht so, als hätte ein Neider das geschrieben - bei mir kam es eher so an, als hätte wuppel eine klare Meinung (die er ja auch in seinem Profil vertritt), und habe diese hier jetzt wieder bestätigt gesehen. Ohne genauer hinzuschauen. Unbedacht kam mir das Posting vor, aber nicht boshaft.

Wobei er mich natürlich gerne persönlich vom Gegenteil überzeugen darf... :D
 

wuppel

Geocacher
Die Onlinelogs sind ja gar nicht das Thema, das hatten wir ja schon beim "Schelm".
An dieser Stelle Herzlichen Dank für all die schönen Onlinelogs, die ich erhalte.
Ich habe bisher auch nur sehr wenige "Cacher" für dumme Onlinelogs gelöscht.
Ihr seid doch alles auch owner und nun stellt Euch vor,
Ihr schaut mal in euer Logbüchle und da stehen 4 oder mehr bekannte Cacher per Stempeleintrag wenn's geht, quer über's Minilogbuch gestempelt drin.
Ihr würdet Euch doch sicher freuen, oder würdet Ihr jemandem etwas unterstellen?
Ich vertrete hier meine Meinung und das nicht unter "falschem" Account wie andere.
Mit tarozwo hatte ich heute, wie ich finde, konstruktiven Mailverkehr und die Betroffenen werden sich sicherlich darüber austauschen können.
Sicher bin ich nicht frei von Missverständnissen und Fehlern, aber zu meiner Meinung habe ich schon immer gestanden.
Es geht mir hier um die Vorbildfunktion und die Idee des Grüppchen-Stempel's die sicher ihre Nachahmer finden wird.
Cacherman's Gruß !
 

Spymae

Geocacher
Warum muss eigentlich hier immer wieder jemand durch seine Meinung. Andern sagen zuwollen wie sie dieses Hobby zugestalten haben.
Ich finde jeder macht es so wie er für richtig hält.
Und das hat jeder nachfolgende zu akzeptieren, ohne dir Logeinträge zulöschen.
( Was eine Logbedingung sehr nahe kommt, aber das ist ein anderes Thema)

Gruß
Spymae
 

Lady Allista

Geocacher
wuppel schrieb:
Es geht mir hier um die Vorbildfunktion und die Idee des Grüppchen-Stempel's die sicher ihre Nachahmer finden wird.

Siehst Du - das ist zum Beispiel ein Argument, was ich absolut nachvollziehen kann. (Und die Diskussion mit "alles kann zum Guten und zum Schlechten blahblah" laß ich jetzt mal außen vor... :D)

Ich denke, es geht um die IDEE, die hinter diesem Stempel stand. Und ich kann nachvollziehen, warum die falsch rüberkam.

Mir ging es bei dem Stempel nicht darum, möglichst viele Cacher auf einmal loggen zu können, sondern darum, daß dieser Stempel einen Teil der Fahrt darstellte, genau wie der Coin. :)
Was ich mir vorstellen könnte, für die Zukunft, um eben solche Mißverständnisse zu vermeiden, wäre ein, na ... "Überschriftstempel". Also ein nett gestalteter "24h Osterpilgertour 2010" Stempel, jeweils zu versehen mit den Unterschriften der Teilnehmer - und schon kriegt die Sache ein ganz anderes Gesicht. Nur so als Idee...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
wuppel schrieb:
Ich habe nie gesagt, das Ihr nicht vor Ort wart oder Betrüger seid.
Prima, dann besteht ja Konsens und kein Grund zur Aufforderung, die Logs zu löschen.

wuppel schrieb:
Ist mir schon klar, dass es Euch gegen den Strich geht und das soll es auch!
Vielleicht bewirkt es ja was für's nächste Jahr?
Der Stempel wird defintiv bleiben, wenn auch mit neuem Inhalt. Denn er ist eine gute Idee
gewesen und betont den Teamcharakter unserer Tour, so wie auch die eingestreuten Log-Fotos:
a415f07a-a26e-4d1f-ac27-aa362bde848a.jpg

d58fec13-59f1-4958-954f-969949eafae8.jpg


Meine Lehre aus diesem unnötigen Theater ist die Erkenntnis, daß ich nun genau weiß,
welche Caches ich nicht suchen werde.
 

wuppel

Geocacher
Unnötiges Theater? Ansichtssache, ich hatte zuvor noch nichts von Mehrfach- Account- Stempeln gehört!
Mehrfachstempel sind das Letzte!
Zumindest sollte jeder seinen Namen handschriftlich dazu schreiben können.
Ich höre es schon aus dem Wald rufen:
Wenn du den Cache hast, stempel mal bitte schon, ich suche gerade ein Klo!
Trifft vielleicht nicht auf Euch zu, aber ich habe Fantasie!
 
A

Anonymous

Guest
wuppel schrieb:
Ihr seid doch alles auch owner und nun stellt Euch vor,
Ihr schaut mal in euer Logbüchle und da stehen 4 oder mehr bekannte Cacher per Stempeleintrag wenn's geht, quer über's Minilogbuch gestempelt drin.
Ihr würdet Euch doch sicher freuen, oder würdet Ihr jemandem etwas unterstellen?
Ich muß es mal so sagen: Wenn im Logbuch ein Stempel mit 10 Namen landet, dann sehe ich den erst nach den Onlinelogs, schon allein weil ich nicht mehrmals täglich zu meinen Dosen renne um die Logbücher zu prüfen. Und bei solchen Aktionen wie der 24h-Tour weiß ich woher es kommt und peng. Da ist das doch durchaus legitim, unterstellen muss man da aus eben diesem Grunde nichts.

Hier in der Gegend sind bspw. zwei Leute umtriebig, die ganz offensichtlich fast ausschließlich mit Teamlogs arbeiten, einer rennt zur Dose und trägt beide ein. Das finde ich viel schlimmer, aber was solls?

Wichtig ist mir letztlich nur das Onlinelog, das sollte schon passen und nicht nur ein dahingerotztes C&P sein.
 
Oben