• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2x Geolog +1xSystemuser + 2x GC-Accounts = nur Probleme???

darkstone

Geocacher
Hallo,
momentan hab ich auch meinem Debian vServer 2x geolog drauf. Beide in unterschiedlichen Ordnern. Jedoch speichert mein Rechner nur ein Profil. Das soll heißen, dass wenn ich ein geolog so konfiguriert hab, dass es für mich funktioniert und dann in den Ordner vom Geo-meter wechsel, wo sein geolog liegt und es dort ausführe, dass es mit meiner Konfiguration ausgeführt wird.

Beide Profile speichern ihrer Profildaten im gleichen Ordner. Kann man das ändern?
Man könnte einen zweiten Systemuser anlegen, aber dass kann nicht des Rätsels Lösung sein.

Kann man das verstehen?

Wenn ja, habt ihr ne Lösung?
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Gibt es eine Option bei der ich meinen Profilordner verändern kann?
Momentan hab ich in ~/.geolog als Profilordner. Kann man das ändern?
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Oder einen Parameter bei dem ich dem Programm angeben kann welchen Profilordner es verwenden soll?

Ich kann ja die Profilordner in meinem home auch jedes mal umbenennen. Aber ist das im Sinne des Erfinders?
 

huzzel

Geowizard
darkstone schrieb:
Oder einen Parameter bei dem ich dem Programm angeben kann welchen Profilordner es verwenden soll?

Ich kann ja die Profilordner in meinem home auch jedes mal umbenennen. Aber ist das im Sinne des Erfinders?
Benne die zwei Profilordner um (z.B. meiner / deiner).
Dann ein Skript, das den jeweiligen Ordner in den richtigen Ordnername umbenennt, geolog aufruft und dann den Ordner wieder zurückumbenennt. Dann das gleiche mit dem anderen Ordner.
Nicht toll, aber funktionell.
 

fogg

Geomaster
Die "sauberste" Lösung wäre es, für jeden Geocacher einen eigenen Unix-Account anzulegen.

Alternativ kann man aber auch das neue Profilverzeichnis-Feature benutzen:
Geolog in 2 verschiedenen Programmverzeichnissen installieren, das Profilverzeichnis .geolog jeweils in den Ordner mit den Programmen kopieren und dort in "GeoProfile" umbennen. Dann wird jeweils das Profilverzeichnis genommen, das in dem entsprechenden Programmverzeichnis liegt, aus dem Geolog gestartet wurde.

Viel Spaß - Fogg
 
Oben