• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3 GSAK Probleme

Whiskyecho

Geocacher
Irgendwas stimmt seit gestern an meinem GSAK nicht mehr.

1. Wenn ich in der Database einen Cache auswähle, kommt ja im unteren Splitscreen die Cachebeschreibung incl. der Karte. Das Kartenfenster bleibt aber leer, statt dessen geht ein Popup auf und der Rechner möchte eine INternetverbindung herstellen, über die Wählverbindung zu T-Online, ich bin aber definitiv über meinen Router im Netz, alle Netzanwendungen funktionieren sonst.

2. Gsak Homepage geht bei mir nicht mehr im Firefox, immer Seitenladefehler.

3. Das Findstatgenmakro macht seit heute einen Grafikfehler bei den Karten.
http://www.geocaching.com/profile/?guid=e48072ad-8da1-499d-a195-e1c4885e572c

Liegt das durch ingendwas an meinem Rechner oder ist die Seite off und das Programm kann auch nicht nicht darauf zugreifen, falls es das überhaupt muss um die Karte darzustellen.

Hm, hat wer nen Tip wo ich das Suchen beginnen könnte ?

BG Freddy

Carsten

Geowizard
Whiskyecho schrieb:
2. Gsak Homepage geht bei mir nicht mehr im Firefox, immer Seitenladefehler.

Die Seite scheint im Moment tot zu sein. Folge daraus sind deine Probleme unter 1. und 3., weil sowohl durch GSAK selbst als auch durch die generierte Statistikseite Skripte/Grafikdateien von Gsak.net verwendet werden.

OP
Whiskyecho

Whiskyecho

Geocacher
Und da läuft die Seite wieder und alle Probleme behoben.

Gut das die Signatur mit der Seite läuft ist einleuchtend, weil da wohl die Maps liegen.
Aber das im GSAK die Karte im Splitscreen nur mit laufender GSAK Seite / Server geht war mir neu. Dachte das Programm lädt die Karte von Groundspeak.
Aber gut, danke auf jeden Fall für die Rückmeldung das die Seite bei Euch auch nicht ging.

Oben