radioscout
Geoking
https://href.li/?https://www.geocaching.com/blog/2017/08/virtual-rewards/
(Ja, anklickbar aber mit verstecktem Referrer )
(Ja, anklickbar aber mit verstecktem Referrer )
Das wurde doch im geocaching.com Blog erklärt.MadCatERZ schrieb:Was diese ganze Aktion hingegen soll, ist mir schleierhaft.
Naja, es hieß ja Qualität geht vor Quantität, und Deine 10 Dosen haben ja allesamt einige Favoritenpunkte.chrysophylax schrieb:Wasauchimmer mich qualifiziert zu diesem erlesenen Kreis zu gehören... Als... Basic Member... mit... 400 Funden und 10 Dosen die ich selbst gelegt habe, wovon die letzte etwas älter als 3 Jahre ist.
Das zumindest scheint nicht der ausschlaggebende Grund für die Auswahl zu sein. Der Owner des Virtuals an der Eastside Gallery hat jetzt keine "herausragenden" Caches gelegt.baer schrieb:Naja, es hieß ja Qualität geht vor Quantität, und Deine 10 Dosen haben ja allesamt einige Favoritenpunkte.
Naja, Du hast ja trotzdem die Chance, den Virtual an einen recht abgelegenen Ort zu legen (und grade deswegen auch was Sehenswertes zu bieten). Wenn man 5 km hin und zurück laufen muss, reduziert das die Find-Quote sicherlich enorm.chrysophylax schrieb:Andererseits muss ich glaube ich stark überlegen ob ich Böcke habe die Zeit zu investieren bei einer Dose die aufgrund ihrer Seltenheit zumindest einen gewissen Begehrlichkeitsstatus hat ständig die Logs zu kontrollieren ob die Leute auch die Logbedingung erfüllt haben....
baer schrieb:[...] gehen schon auch Additional Waypoints, also Zwischenaufgaben, [...]!
Vielleicht ist er ja Reviewer, so wie ich das verstanden habe, dürfen die auch...Mark schrieb:Das zumindest scheint nicht der ausschlaggebende Grund für die Auswahl zu sein. Der Owner des Virtuals an der Eastside Gallery hat jetzt keine "herausragenden" Caches gelegt.baer schrieb:Naja, es hieß ja Qualität geht vor Quantität, und Deine 10 Dosen haben ja allesamt einige Favoritenpunkte.
Stimmt schon. Aber wenn Additional Waypoints gehen, gehen auch Zwischenaufgaben...8812 schrieb:Additional Waypoints sind nicht zwingend Zwischenaufgaben.baer schrieb:[...] gehen schon auch Additional Waypoints, also Zwischenaufgaben, [...]!
baer schrieb:Stimmt schon. Aber wenn Additional Waypoints gehen, gehen auch Zwischenaufgaben...8812 schrieb:Additional Waypoints sind nicht zwingend Zwischenaufgaben.baer schrieb:[...] gehen schon auch Additional Waypoints, also Zwischenaufgaben, [...]!
Ist er – von den bislang vier neuen Virtuals in Deutschland stammen drei von Reviewern (ich frage mich hier gerade, ob der Owner des neuen Zugspitz-Virtuals seine Logbedingungen selbst erfüllt hat ...), der vierte vermutlich von einem der Organisatoren oder Aktivposten des Zeppelin-Megas.baer schrieb:Vielleicht ist er ja Reviewer, so wie ich das verstanden habe, dürfen die auch...Mark schrieb:Das zumindest scheint nicht der ausschlaggebende Grund für die Auswahl zu sein. Der Owner des Virtuals an der Eastside Gallery hat jetzt keine "herausragenden" Caches gelegt.baer schrieb:Naja, es hieß ja Qualität geht vor Quantität, und Deine 10 Dosen haben ja allesamt einige Favoritenpunkte.
Vielleicht wussten die Reviewer ja schon etwas früher, dass sie einen Virtual legen dürfen und konnten sich schon vorab Gedanken machen...Beleman schrieb:Ist er – von den bislang vier neuen Virtuals in Deutschland stammen drei von Reviewern (ich frage mich hier gerade, ob der Owner des neuen Zugspitz-Virtuals seine Logbedingungen selbst erfüllt hat ...), der vierte vermutlich von einem der Organisatoren oder Aktivposten des Zeppelin-Megas.baer schrieb:Vielleicht ist er ja Reviewer, so wie ich das verstanden habe, dürfen die auch...Mark schrieb:Das zumindest scheint nicht der ausschlaggebende Grund für die Auswahl zu sein. Der Owner des Virtuals an der Eastside Gallery hat jetzt keine "herausragenden" Caches gelegt.
8812 schrieb:baer schrieb:Stimmt schon. Aber wenn Additional Waypoints gehen, gehen auch Zwischenaufgaben...8812 schrieb:Additional Waypoints sind nicht zwingend Zwischenaufgaben.
Nein, die Logik ist an den Haaren herbeigezogen. Das ist genau so ein Quatsch wie Field Puzzles bei Tradis, um an das Logbuch zu kommen.
Also in den Guidelindes für die "Virtual Rewards" steht, dass zusätzliche Wegpunkt erlaubt sind, aber keine physischen Wegpunkte. Dass ein wie auch immer gearteter "virtueller Final" an den Listingkoordinaten sein muss, lese ich da nicht.zaubi01 schrieb:8812 schrieb:baer schrieb:Stimmt schon. Aber wenn Additional Waypoints gehen, gehen auch Zwischenaufgaben...
Nein, die Logik ist an den Haaren herbeigezogen. Das ist genau so ein Quatsch wie Field Puzzles bei Tradis, um an das Logbuch zu kommen.
Aber ist es denn erlaubt, unabhängig vom Sinn oder Unsinn, einen der neuen Virtuals als "Multi-Virtual" (also mit nur virtuellen Zwischenstationen) zu gestalten?
Oder muss an den sichtbaren Listingkoordinaten auch das virtuelle Final sein?
radioscout schrieb:Gibt es einen plausiblen Grund für das Listen eines Virtuals als PMO?
radioscout schrieb:Gibt es einen plausiblen Grund für das Listen eines Virtuals als PMO?