WernerSnow
Geocacher
Hmmmm. Sollte mir das zu denken geben?

TantchensOnkelchen schrieb:...rs-sepl schrieb:TantchensOnkelchen schrieb:Es gibt noch ein Leben ausserhalb des Geocaching.
Und spätestens da hat die Maglite immense Vorzüge.
Sicher. Und die wären?
(absichtlich etwas überspitzt ausgedrückt)
Viele Grüße
Onkelchen
Für den immer wieder beschworenen Maglite-"Zusatznutzen" fehlt der Lampe eindeutig die Assault-Crown/Strike Bezel.rs-sepl schrieb:Ja, sicher, für den "nicht"-urbanen Outdooreinsatz las ich das gelten.
Was ist denn eine "Assault-Crown/Strike Bezel"???-jha- schrieb:Für den immer wieder beschworenen Maglite-"Zusatznutzen" fehlt der Lampe eindeutig die Assault-Crown/Strike Bezel.
Das dient zur Unterstützung, um sich entweder mittels Glasbruchs Zutritt zu einem Fahrzeug oder einem Gebäude zu verschaffen. Oder auch um die mannstoppende Funktion zu verstärken.Aga & Deti schrieb:Was ist denn eine "Assault-Crown/Strike Bezel"?-jha- schrieb:Für den immer wieder beschworenen Maglite-"Zusatznutzen" fehlt der Lampe eindeutig die Assault-Crown/Strike Bezel.
Aga & Deti schrieb:Was ist denn eine "Assault-Crown/Strike Bezel"???
Es gibt diese Crowns wohl sowohl in dem üblichen HAIII-Leichtmetall als auch als echten Werkzeugstahl.rs-sepl schrieb:Kann man bestimmt noch beim Scherenschleifer anschärfen lassen.
TantchensOnkelchen schrieb:In Worten: Outdooreinsatz ungleich Kampfeinsatz
Sandokhan schrieb:Echt krasses Kommentar
In Japan gibt es Mono- und Baby Eneloop Akku schon zu kaufen (war im Februar dort und habe die selbst gesehen).nicht_du schrieb:Hat vielleicht einen Tipp, wo ich günstig Mono-Akkus kaufen kann? Eneloops gibt es leider nicht in der Größe und auch andere Hersteller mit ähnlicher Technik haben das nicht... :hilfe:
Für Akkubetrieb sind bei LED-D-Mags die Eneloops wohl wirklich angesagt.Christian und die Wutze schrieb:In Japan gibt es Mono- und Baby Eneloop Akku schon zu kaufen (war im Februar dort und habe die selbst gesehen).nicht_du schrieb:Hat vielleicht einen Tipp, wo ich günstig Mono-Akkus kaufen kann? Eneloops gibt es leider nicht in der Größe und auch andere Hersteller mit ähnlicher Technik haben das nicht... :hilfe:
Sandokhan schrieb:TantchensOnkelchen schrieb:In Worten: Outdooreinsatz ungleich Kampfeinsatz
Wenn ich n Strike Bezel haben will, weil ich das Ding z.B. in meinem Auto mitführe und bei einem Unfall ein adäquates Werkzeug zum Einschlagen meiner eigenen Autoscheibe haben will, who cares?
[...]
Oder um es mal mit deinen Worten zu sagen: Stike Bezel <> Totschläger
[...]
Du versucht mit deinem Kommentar jetzt andere Menschen davon abzuhalten sich ein Strike Bezel zu kaufen
[...]
Meinung hin oder her, du verfehlst sehr kompetent das Thema
Nicht die Bohne, ich bin wohl eher ein geselliges und geschwätziges Kerlchen und stehe nicht so auf Moralaposteleien... aber wenn wir schon beim interpretieren sind, ich würde angeschärfte Kanten eher zum Buddeln benutzen als gleich an Totschlag zu denken... (ja, ich gehe nicht gerade pfleglich mit meinen Sachen um)TantchensOnkelchen schrieb:Du hälst Dich wohl für den Meister der Interpretation, oder was ?
Hatte ich und hab eigentlich nur drüber geschmunzelt...TantchensOnkelchen schrieb:Lies einfach nochmal den Beitrag von -jha- vom 16.12.2009, 15:29 Uhr
sowie den Beitrag von rs-seppl vom 17.12.2009, 08:00 Uhr.
Dann weisst Du worauf ich mich bezog.
Jap, das mag dann wohl wirklich der Fall sein!TantchensOnkelchen schrieb:Wenn sich durch meinen kurzen Kommentar jemand davon abhalten lässt, sich dieses Lämpchen zu kaufen, dann dürfte es in dem Fall wohl auch besser so sein.
Aber gerade dann macht ein SB ja auch Sinn?TantchensOnkelchen schrieb:Ich versuche niemanden davon abzuhalten. Im Gegenteil.
Mein Kommentar weist nur darauf hin, dass der Bereich Outdooreinsatz deutlich breitgefächerter ist, als nur Cachen oder Kämpfen.
Ich persönlich redete davon aus einem Auto zu kommen statt in eins einzubrechen.TantchensOnkelchen schrieb:die Spitzen anschärfen zu lassen oder sich mittels Glasbruchs Zutritt zu einem Fahrzeug oder einem Gebäude zu verschaffen
Darüber könnten wir jetzt ewig weiter Diskutieren *grins*TantchensOnkelchen schrieb:Thema verfehlt ?
Ja, das ist Dir wohl passiert.
Gruß zurückTantchensOnkelchen schrieb:Viele Grüße
Onkelchen