• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5/5er Final verlegen wegen ....

König Moderig

Geowizard
Carstens-Bande schrieb:
The Hawks schrieb:
Ich glaub es hackt. Wenn stoerti Märchen erzählt, klingt das anders. Und wie gesagt, hier in der Umgebung gibt es genügend bekannte Koordinatenschnorrer.

Darauf haben wir ja irgendwie gewartet, daß Nik sich auch noch zu Wort melden muß!
So gut wie du kennen wir Stoerti halt nicht, als daß wir das unterscheiden können! ;)

Jo, das hier ist ein Forum, so weit ich das verstanden habe ist das unter Anderem dafür gedacht, seine Meinung zu Themen zu äußern ;)

Carstens-Bande schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, wir haben ja auch nicht behauptet, daß niemand nach den Koordinaten gefragt hat. Das haben wir bestimmt auch schon aus Spaß gemacht. Allerdings glauben wir nicht, daß jemand ernsthaft Geld dafür bietet!

Nach Finalkoordinaten hat bestimmt jeder schonmal gefrat, oder Nik?
Naja, ich habe da ja auch schon von so Telefonjokerlisten gehört, wo man sich für jeden Cache den man Suchen will, die passenden Telefonnummer geben lassen kann.

Da sagt ja keiner was gegen, die Sache, auf die ich mich bezog, ist, dass ihr stoerti vorwerft, zwecks seine Geltungsbedürfnisses Lügen zu verbreiten. Wenn das nicht stimmt, ist euer Beitrag leicht missverständlich.

Carstens-Bande schrieb:
The Hawks schrieb:
Was die 50€ angeht, so weiß ich zufälig aus erster Hand, dass der Owner das mit den Erstfindern persönlich geklärt hat. Im Cache lagen tatsächlich 50€, es handelte sich dabei um Spielgeld. Die Erstfinder kamen damit zu einem Event der Owner und bezahlten die Teilnahmegebühr damit ;) - also erstmal wissen, wie die Beteiligten zueinander stehen, bevor man meckert!

Dann ist ja gut, daß wir das anders gehört haben und 50 € Teilnahmegebühr sind ja auch schon recht happig.

Seit einigen Jahren ist in Deutschland die Herausgabe von Wechselgeld erlaubt. Im Übrigen wurden die Erstfinder vom Owner eingeladen, er wollte also wegen des Witzes mit dem Spielgeld die Gebühr für sie übernehmen. Das wurde nicht angenommen.

-nik

Neanderwolf

Geocacher
Da ich ja recht selten im Forum bin, bin ich auch nicht immer auf dem Laufenden.
Nun ist aber wieder so ein Tag, wo ich mal wieder hier bin.
Und dann lese ich Beiträge, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Dazu aber später mehr.

Ich komme erstmal zum eigentlichen Thema zurück (da ja kaum noch darüber geschrieben wird):
Nachdem ich das Final des besagten Caches gemeinsam mit 1/2 heunko aufgetan habe, waren meine ersten Worte u.A.: "Na dann kriegen wir jetzt bestimmt ne Menge Post."
Doch war es für mich gleich klar, dass ich die Finalkoordinaten sicher nicht mal eben Jemandem geben würde. An die Möglichkeit Geld dafür zu bekommen habe ich da gar nicht gedacht.
Mein Vorschag an den/die Owner war auch schon damals, das Final doch in unregelmäßien Abständen zu verlegen, wenn der Cache einige Male gefunden wurde.
Daher verstehe ich die Frage hier im Forum nicht wirklich.

Wenn es um Geld geht...
Mir hat bisher noch niemand wegen der Finalkoordinaten Geldspenden angeboten. Was allerdings daran liegen kann, daß ich schon am Tag unseres Cache-Fundes eindeutig klargestellt habe, daß ich diese sicherlich nicht weitergeben würde.
Wenn aber doch richtig Kohle dafür investiert wird, meldet euch bitte per PM bei mir. Ich werde das Geld dann einer Institution zukommen lassen, die es wirklich gebrauchen kann.
Denn Geld ist ja nicht alles. Aber es kann dennoch hilfreich sein.
Damit spiele ich jetzt auf eine vorrausgegangene Aussage an, die nunmal einfach so nicht stimmt.

Ich fasse für die Allgemeinheit jetzt aber einfach mal kurz zusammen:
- Es waren keine 50€ im Cache (obwohl das bis heute die meisten Außenstehenden noch so sehen). Es war Spielgeld.
- Wir sind nicht wegen der "angepriesenen" Euros den Weg gegangen. Dennoch kam auch zwischenzeitlich der Gedanke an die angepriesene Einlage auf. So wurde zwischen den Kilometern auch darüber gesprochen, wem man das Geld zu Gute kommen lassen könnte, wenn wir das Final erreichen würden.
- Wir sind nicht eingeladen wurden, "kostenlos" das Event zu besuchen. Wir mußten ebenso bezahlen, wie jeder Andere auch.
- Als ich des Spaßes halber mit "dem" Fünfziger zahlen wollte, war nichts von Einladung zu spüren. Sondern eher: Nein, wir wollen echtes Geld.
Das Zitat: "Die Erstfinder kamen damit zu einem Event der Owner und bezahlten die Teilnahmegebühr damit - also erstmal wissen, wie die Beteiligten zueinander stehen, bevor man meckert!" ist falsch !!!
Anmerkung an Jemanden den es angeht: Wenn man sich zu einem Thema äußert, sollte man nicht nur genau wissen was man schreibt, sondern auch ob es denn wirklch der Wahrheit entspricht.
- Komisch auch, daß der Cache von einer/einem Kollegin/Kollegen, welche/r den Cache mit den Worten "logge nur, damit der Cache von der Liste verschwindet" geloggt wurde.
Zwischeninfo: Hier ist das Forum. Da kann man fragen, wie man einen Cache von der Liste bekommt, wenn man ihn nicht laufen kann oder möchte.
Oder wie heißt es hier doch immer so schön: Haste es mal mit der Suchfunktion probiert? Oder mit der Ignore-Funktion?
- Als der Owner bei der Diskussion auf dem Event dazu kam, hieß es lapidar: "Wenn ihr das Geld sooo nötig habt, sollt ihr es auch haben."
- Alle die meinen alles glauben zu müssen was man ihnen erzählt sei gesagt: Erst denken, dann schreiben! Wer hier gemeint ist wird es schon wissen.

Ein letztes Mal zurück zum Thema:
Ich bin immer noch der Meinung: Verlege den Cache immer mal wieder, wenn er einige Male gefunden wurde.
Dann kann weitergegeben werden was will.

Und - wer (egal wer) sein Geld loswerden möchte, schicke es an uns, oder überweise es direkt an http://www.lichtblicke.de

Zum Thema Drohungen: Hier hilft es viellecht zum Thema Geocaching zurück zu kehren.
Ich hab doch tatsächlich in dem Zusammenhang mal etwas von "Zusammengehörigkeit" gehört.
Vielleicht kriegen wir das mal zusammen hin.

Neanderwolf

König Moderig

Geowizard
Neanderwolf schrieb:
- Wir sind nicht eingeladen wurden, "kostenlos" das Event zu besuchen. Wir mußten ebenso bezahlen, wie jeder Andere auch.

Zumindest bei den heunkos hatte ich durchaus den Eindruck, dass stoerti das Geld für's Grillen übernehmen wollte.

Aber wenn dem denn nicht so sei, Asche auf mein Haupt ^^

Danke für die Deutlichen Worte, Neanderwolf.

Lieber Nik, dann darf ich Dir jetzt Deinen Ratschlag:

The Hawks schrieb:
also erstmal wissen, wie die Beteiligten zueinander stehen, bevor man meckert!

zurückgeben und damit ist auch von unserer Seite diese Diskussion beenden.

heunko

Geonewbie
The Hawks schrieb:
Neanderwolf schrieb:

Zumindest bei den heunkos hatte ich durchaus den Eindruck, dass stoerti das Geld für's Grillen übernehmen wollte.

Aber wenn dem denn nicht so sei, Asche auf mein Haupt ^^

Dann aber mal flugs einen Eimer Asche auf dein Haupt ;)

Wir hatten das Event-Gelände noch gar nicht richtig betreten, als wir schon von irgendwem darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir noch zu bezahlen hätten. :???:
Die Bezahlung haben wir sofort mit echten Euronen vorgenommen. Nix mit Spielgeld!

Neanderwolf und ich sind die Runde gelaufen, weil wir Spaß dran haben wollten. Eben mal eine kleine Herausforderung meistern. Das ausgelobte Preisgeld spielte gar keine Rolle. Nur wenn es angekündigt ist, kann man ja am Final mal danach fragen.

Zum Thema Anfragen von anderen Cachern: Mich hat noch niemand direkt nach Final-Koordinaten gefragt, braucht auch zukünftig keiner zu machen.
Einmal hat mich jemand nach einem Waypoint gefragt, aber ich konnte selbst mit bestem Bemühen nicht weiterhelfen, weil ich mir die einzelnen Punkte (und es sind ja doch ein paar mehr als üblich) gar nicht alle gemerkt habe. Wenn ich's noch gewusst hätte, hätte derjenige von mir eine korrekte Hilfe bekommen. Er war ja schließlich dabei, die Runde zu absolvieren

Vor kurzem kam noch ein Versuch, als jemand irgendwelche Phantasie-Koordinaten mit mir abgleichen wollte :irre: :lachtot:

Geld, Güter, Schafe, Ziegen oder seine schöne Tochter hat bisher noch niemand geboten ;)

So viel zum Thema!

Stoerti sollte einfach gelegentlich das Final verlegen - die einfachste Methode, Koordinatentauscher zumindest eine zeitlang fernzuhalten. Wäre schade, wenn die Tour verkommt, ist wirklich eine tolle Sache. Ich kann nur jedem empfehlen, die Füße in die Hand zu nehmen, und sich selbst auf den Weg zu machen.

Viele Grüße
Hansi von Team Heunko

König Moderig

Geowizard
Carstens-Bande schrieb:
Danke für die Deutlichen Worte, Neanderwolf.

Lieber Nik, dann darf ich Dir jetzt Deinen Ratschlag:

The Hawks schrieb:
also erstmal wissen, wie die Beteiligten zueinander stehen, bevor man meckert!

zurückgeben und damit ist auch von unserer Seite diese Diskussion beenden.

Darfst du, weil ich dann mal wieder Fritten in den Ohren hatte oder so, als ich beim Event kassierte ;)

König Moderig

Geowizard
Nach einigen Gesprächen weiß ich nun gar nicht mehr was man hier wem eigentlich noch glauben kann ...

Da dieser Thread eigentlich nur eine reinste Gerüchteküche ist, kommt er jetzt ins Archiv.

-nik

König Moderig

Geowizard
OK, ich stelle dann hier nochmal klar:

Die Dinge haben sich gewendet, im Moment deutet alles darauf hin, dass die Carstens-Bande Recht hat.

Grüße,
Nik

Oben