• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60 Cs Halteschlaufe

fianna

Geocacher
Hi, mir ist bei einem MTB-Einsatz die Öse (vom 60CS) für die Schlaufe gerissen. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas einigermaßen haltbar
repariern kann?
Danke für Tips - fianna -

Buena Vista

Geocacher
fianna schrieb:
Hi, mir ist bei einem MTB-Einsatz die Öse (vom 60CS) für die Schlaufe gerissen. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas einigermaßen haltbar repariern kann?

Da seh ich schwarz. Alternativ würde ich die Verriegelung des Batteriefachs zweckentfremden oder die Verschraubung für die Halteschale. Die Gummiöse oben an der Antenne würde ich auf keinen Fall benutzen. Die reißt garantiert irgendwann mal durch. War die Öse für die Schlaufe am Gerät nur aus Kunststoff oder metallverstärkt?

Gruß
Thomas

OP
fianna

fianna

Geocacher
Die Öse war nur aus einem gummiähnlichen Material u. hat scheinbar in der mitte eine Sollbruchstelle. Sie hat meinem CS60
einige male das Leben gerettet, denn die Fahrradhalterungen sind bei
intensivem Gebrauch auch nicht 100%. Werde jetz mal einen Versuch mit einer Drath bzw Federkonstruktion machen u. diese mit Gewebeband umwickeln. Zusätzlich das GPS mit einem Kabelbinder sichern.
- fianna -

whitesun

Geowizard
Meinst Du die "Verstrebung" zwischen Antenne und Gehäuse an der Oberseite? Oder die Halterung für die Schlaufe auf der Rückseite?

Gruß

Armin

Magic21

Geomaster
Hallo,
die Verstrebung an oberen Gummiteil zur Antenne ist nicht zur Befestigung der Handschlaufe gedacht. Dafür ist der kleine Durchbruch am Gehäuse neben dem exterenen Antennenanschluss zuständig.
Gruss Magic21

whitesun

Geowizard
Auf diversen Cacherfotos sieht man das immer wieder, daß an der Gummiöse ein Schlüsselband befestigt ist. Und von einigen Leuten habe ich die Klagen auch schon gehört, daß die Gummiöse weggebrochen ist.

Gruß

Armin

OP
fianna

fianna

Geocacher
Toll, :lol: :!: vielen Dank für den Tip mit der Öse im Gehäuse. Ohne diese Schlaufe ist das Gerät nur noch die Hälfte wert.
Hab schon gedacht ich müßte es entsorgen. :lol:

gps-guru

Geocacher
Es gibt noch was viel besseres:

Der Knopf hinten am Garmin ist, sofern man ihn nicht verloren hat mit dem Multiadaptersystem von Krusell kompatibel.

http://www.krusell.se/multidaptSystem.php?s=2

Also am besten dieses Halsband mit dem Adapter besorgen, reinklicken und wohlfuehlen.

Viele Gruesse

Ralf

corpsdeguides

Geocacher
Von Garmin gibts auch eine Fangschnur zum Umhängen und eine Karabinerhalterung für die 60er Serie, setzen beide auf dem "Knubbel" auf, Bilder und Preise unter:

http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogramm.php?suche=60CS&Bezeichnung=GPSMAP%2060CS

Bei beiden Artikeln sind Ersatz"knubbel" dabei.

OP
fianna

fianna

Geocacher
:D Das Problem ist bei dem Gebrauch auf dem MTB braucht man beides.
Knopf u. Halteschlaufe.
Die Halteschlaufe zur zusätzlichen Sicherung. Denn wenn die Wege uneben
werden, oder kurze Stöße auf die Fahrradhalterung einwirken lockert sich auch schon mal die Verbindung u. das GPS fällt. Schon oft passiert. Dann kann man froh sein, wenn man es zusätzlich mit der Schlaufe befestigt hat.
Aber vielleicht sollte ich in Zukunft wenigsten für die einfachen Fragen mal die Gebrauchsanweisung nutzen. Danke - fianna -

Oben