• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60 CSX: Wegpunkt wandert 80m im Kreis

bevema

Geocacher
Ein Cacher hat in einem anderen Forum ein seltsames Verhalten eines Garmin Geräts
festgestellt und nach Rat gefragt. Das Verhalten war aber allen Lesern umbekannt:

also dort war es sehr schön (Amn. auf Teneriffa)

habe hier des "meßproblem" spiegelung des meeres das erste mal selbst erlebt
zB auf einem hügel und das meer ist sichtbar wandert der track im kreis mit einem duchmesser von ca 60-80 m >>> ganz langsam so ca 5-8 m / minute = der kreis (oder elypse) war in 10 minuten durchlaufen
da war teilweise das cachen nur schwer möglich bzw hat die suche länger gedauert.

dann habe ich das gerät auf einen stein gelegt und zugeschaut wie der track langsam wandert >>> das ist fast genau ein kreis gewesen von 60-80m im durchmesser

das habe ich auf mehreren positionen auf der ganzen insel ausprobiert immer mit dem gleichen ergebnis >>> nur dort wo das meer mit dem gerät KEINE sichtverbindung hatte ist dieser kreis relativ klein gewesen (10-20m)

in österreich habe ich so ein verhalten nicht beobachten können

kann mir das einer erklären warum dann das 2 wochen lang in teneriffa war ???

Hat eines der vielen vielen Mitgliedern hier so ein Verhalten auch schon erlebt?
Auf der "Insel der Seligen" hat er vor allem Unglauben geerntet, weil es keiner kannte.

TIA und LG , Martin

A

Anonymous

Guest
meint der solist vielleicht so etwas?:

ich hatte das schon öfter. immer wenn zuviel mark im spiel war. da werden die markmenschen ärgerlich und malen kreise auf unsere erde. vornehmlich natürlich dort, wo häufig mark vorkommt. hatte der solist zuviel ostmark dabei?

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
das o.g. vorkommen geschah beim cache:
http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=58.5703&lng=13.7106
es ist sicher kein zufall, daß er teil einer größeren runde ist, oder?

frohes jagen. :lachtot:

MadMike

Geocacher
@ HHL: Das ist ganz eindeutig eine auf dem Kopf stehende Brezel!
Ich fürchte, du hast dir an deinem GPS-Gerät irgendwas verbrezelt. :D

thofol

Geocacher
Bloß um die Brezel zu zeichnen braucht es dann aber ein Boot. Oder ein wasserdichtes Case, wenn man die Route schwimmen möchte... :D

OP
B

bevema

Geocacher
HHL schrieb:
meint der solist vielleicht so etwas?:

Ich hatte das schon öfter. immer wenn zuviel mark im spiel war. da werden die markmenschen ärgerlich und malen kreise auf unsere erde. vornehmlich natürlich dort, wo häufig mark vorkommt. hatte der solist zuviel ostmark dabei?

frohes jagen
Hi HHL,

*bg*.
Nachdem das Verhalten auf Teneriffa festgestellt wurde, welches
ja bewiesener Maßen seit vielen Jahren fest in germanischer Hand ist,
kann das schon der Grund gewesen sein. War vielleicht keine Ostmark, sondern vielleicht viele deutsche Mark im Umfeld.

Danke für die Hilfe :roll: .

Oben