• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CSx + Displayschutz = Sinnvoll? Empfehlungen?

kingoftf

Geocacher
P!X3L schrieb:
danke kingoftf - da bin ich mal gespannt... :hecheln:

Geht leider noch nicht, mussten die für diese Wochenende geplante Wanderung verschieben, Calima , heisser Wüstenwind mit Sichtweiten um 500m (durch den Sand in der Luft), 20% Luftfeuchtigkeit, 35 Grad und Sturm, da macht Wandern nicht wirklich Spass...
hechel, schwitz

938730.jpg

spooky

Geocacher
Besser als hohe Luftfeuchtigkeit. :)

Hat denn jemand einen Taschentipp fürs 60csx wo die Noppen gut geschützt sind? ODer gibt es sogar Taschen wo man trotzdem den Garminhalter fürs Auto benutzen kann?

fotomike

Geocacher
spooky schrieb:
Hat denn jemand einen Taschentipp fürs 60csx wo die Noppen gut geschützt sind?
Moin, ich bin mit der Tasche von Gilsson sehr zufrieden. Zu finden u.a. in der E-Bucht. Oder mal mit dem Begriff hier suchen, denn die Empfehlung habe ich auch aus diesem Forum.

fotomike

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich hab die von fotomike empfohlene Schutzfolie für mein neues Etrex bestellt. Sie ist heute angekommen. Passt nicht 100% (ist oben leicht zu schmal und unten ganz leicht zu breit), macht ansonsten aber einen super Eindruck, und das Aufbringen der Schutzfolie war wirklich ein Kinderspiel. Ging ganz einfach, und ohne Luftblasen usw. unter der Folie. Wenn ich bedenke, was mich das Anbringen mancher billiger Schutzfolie auf anderen Geräten an Nerven gekostet hat, war das hier den Aufpreis schon wert!
Moin. Ich habe die Folie mitlerweile auch bekommen. Die mit zum Zeitpunkt meiner Bestellung mit "yellow" bezeichnete Folie ist für die Vista-Serie gedacht gewesen. Das klärte eine Nachfrage. Und auch die Erkenntnis der Firma, das 2 gelbe Gerätetypen von Garmin auf dem Markt sind. Ich habe diese Folie trotzdem auf den Yellow bekommen. VOR Abziehen der Folie habe ich mit einem feinen Filzstift Markierungspunkte gesetzt um die dann überstehenden Kanten mit scharfem Cuttermesser und Stahllineal auf harter Unterlage sauber abzutrennen. Geht gut.

Die Firma hat um meine Telefonnummer gebeten, warte also auf den Rückruf. Sie arbeiten Ihre Folien auf eigene Maßangaben; nach Firmendaten, die sie sich holen oder nach vorhandenen Geräten.

SabrinaM

Geowizard
Meine Folie war für das Etrex Vista HCx. Und auch als solches ausgezeichnet. Und im nachhinein passte die Folie ja auch, nur das die Anleitung falsch ist. Man darf die Folie nicht wie beschrieben unten am Display ansetzen, sondern man muss sie oben ansezten. Dann passt sie fast wie angegossen. Nur hat mich die notwendige Korrektur nun einige Fussel unter der Folie eingebracht, da die Folie für die Korrektur natürlich einen Augenblick ungeschützt war :motz:

fotomike

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Meine Folie war für das Etrex Vista HCx. Und auch als solches ausgezeichnet. Und im nachhinein passte die Folie ja auch, nur das die Anleitung falsch ist. Man darf die Folie nicht wie beschrieben unten am Display ansetzen, sondern man muss sie oben ansezten.
Moin, ok, überlesen. Danke trotzdem für den Hinweis. :p

iphonescout

Geonewbie
invisibleSHIELD gibt es bei www.iphonescout.de oder www.schutzfolien-shop.com mit 30 Jahren Garantie auf die Folie! Kein WItz! Die kauft man sich einmal und dann ist´s gut :)

LG Karen

SabrinaM

Geowizard
Puh, da kommen nostalgische Gefühle auf. Bis der Shop geladen hat, das ist ja fast wie zu Modem-Zeiten :schockiert:

Oben