• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CSx: Karte wird nicht angezeigt

Hallo,

ich bin Neuling und auch noch ein ziemlicher Laie was mein soeben ersteigertes Garmin anbelangt.
Kurze Frage: Auf dem Gerät (60CSx) habe ich die Deutschland Topo V2.
Wenn ich jedoch irgendwo im Gelände bin, sehe ich keine Topo Karte.
Wie kann ich feststellen, ob ich alles im Gerät richtig eingestellt habe ?

Schnueffler

Geoguru
Kartenansicht -> Menü -> Karte einrichten -> in der Leiste nach rechts auf das "i" -> Menü -> Kartensatz entsprechend ein oder ausschalten.

Achtung: In der Ansicht wird immer der Zustand angezeigt, in den die Karte mit einem Klick versetzt wird, nicht der Zustand, den die Karte aktuell hat. Steht dort z.B. "An Topo Deutschland V2"§, so ist die Karte aktuell ausgeschaltet und würde mit einem Klick eingeschaltet werden.

Schnueffler

Geoguru
Nein. Wenn du die Häkchen siehst, bist Du noch ein Menü zu früh. Diese Häkchen stehen vor jeder Kachel. Wenn Du nun aber nochmal die Menü-Taste drückst, dann kannst Du die kompletten Kartensätze ein- bzw. ausschaltem, so wie ich es oben beschrieben habe.

blackbeard69

Geomaster
FreddyFreizeit schrieb:
Hallo,

ich bin Neuling und auch noch ein ziemlicher Laie was mein soeben ersteigertes Garmin anbelangt. [...]
Wie kam die Karte zu Dir?

Typische Garmin-Karten, Die Du im Laden kaufst, musst Du nicht nur auf einem PC installieren, sondern danach auch online freischalten. Und beim Freischalten geht die Seriennummer des GPS-Gerätes in den Freischaltcode mit ein. Anders ausgedrückt: Nach dem Freischalten ist die Karte an ein bestimmtes Gerät mit bestimmter Seriennummer gekoppelt und kann nur da verwendet werden.

Hast Du die Karte zusammen mit dem GPS bekommen (CD? microSD-Karte?), oder danach im Laden gekauft, oder...?

Thomas

Oben