• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx schaltet sich aus bei Suche nach Orten

JMF

Geocacher
Hallo,
hab das Problem, daß sich mien 60CSx selbst ausschaltet, sobald ich über "find" nach einer Stadt suche. Hab die MG6 und Topo Deutschland drauf.

Weiß evtl. jemand eine Lösung oder hat einen Tip?

Danke!

Jörg

A

Anonymous

Guest
Würde mich nicht wundern, wenn es das gleiche Problem ist wie bei der Anzeige des Höhenprofiles.
Vielleicht benötigt das Gerät zum Suchen etwas Arbeitsspeicher. Ist der Trackspeicher voll ? Lösch ihn doch einfach mal. Beim Höhenprofil soll es helfen, dass sich das Gerät nicht ausschaltet.

OP
JMF

JMF

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn es das gleiche Problem ist wie bei der Anzeige des Höhenprofiles.
Vielleicht benötigt das Gerät zum Suchen etwas Arbeitsspeicher. Ist der Trackspeicher voll ? Lösch ihn doch einfach mal. Beim Höhenprofil soll es helfen, dass sich das Gerät nicht ausschaltet.
Den Thread über das Ausschalten beim Altimeter hab ich auch gelesen und danach brav mal meinen Track-Speicher gelöscht. Problem ist aber immer och da :-(

papaluna

Geonewbie
Hallo miteinander !

Ich hatte vor kurzer Zeit das Problem, das wenn ich mittels FIND nach Wegpunkten suchte plötzlich eine Kategorie "Others" hatte. Wenn ich dann diese Kategorie ausgewählt habe, schaltete sich das Gerät selbständig aus. Überprüfung von speicher, Karten etc. hat nichts gebracht. Erst ein Masterreset des Gerätes (Garmin Map 60csx) hat dieses "Phänomen" beseitigt.

Link für Masterreset (unten auf der Seite)
http://www.trail.ch/gps/faq-gpsmap60csx.htm

P.S. Es ist evtl. hilfreich die pers. Einstellungen mittels Screenshot mit XIMAGE zu speichern da sie beim Reset alle gelöscht werden

Gruss Papaluna

joscho

Geonewbie
JMF1978 schrieb:
Hallo,
hab das Problem, daß sich mien 60CSx selbst ausschaltet, sobald ich über "find" nach einer Stadt suche. Hab die MG6 und Topo Deutschland drauf.

Welche SD-Karte?
Modifizierte MG6?
Mal nur Topo ausprobiert?
Mit weniger Kacheln ausprobiert?

Also, außer das Problem einzukreisen kann ich Dir keinen Tipp geben.

Gruß
joscho

absucher

Geocacher
Hallo
Vieleicht hilft das Formatieren der SD Kart. Bei mir gab es auch mal Schwierigkeiten diesbezüglich.
Viel Erfolg!
Gruß

Team-Crossgolf

Geowizard
Der Masterreset hat auch bei mir geholfen - ich hatte das Phänomen bei der Displaybeleuchtung. Wenn die an war und ich auf FIND gedrückt habe gins Display ganz langsam aus :evil:

Oben