• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CSX - Wird es noch eine Firmware geben....

Chrisi1909

Geocacher
.....oder arbeitet Garmin nun ausschliesslich noch an den Colorados ?

Nicht das bislang irgendwas wirklich wichtiges zu bemängeln wäre,
(das erste Gerät welches wirklich das macht was es soll)
aber in der Zeit wo ich es nun habe (FW 3.60) ist es immerhin
zweimal "abgeschmiert". Heisst Bildschirm wurde grau, keine schrift mehr,
aber beim drücken der Tasten piepste es noch. Dann einmal
aus/ein Taster ( kurz festhalten, dann nach dem Piep wieder ein)
und da lief es wieder, bis auf das ich den Zielpunkt neu wählen musste.

Chrisi

eigengott

Geowizard
Wenn du einen *reproduzierbaren* Fehler findest, bitte an Garmin melden. Dann gibt es eventuell eine neue Firmware mit Bugfix. Neue Features wird es dagegen kaum geben, das bleibt neueren Geräten vorbehalten, die noch beim Kunden reifen müssen...

Ich habe bislang nur einen reproduzierbaren Bug gefunden (auch mit der aktuellsten Firmware): Wenn man mit der CityNavigator NT9 im Highway-Modus von der berechneten Route abweicht (also z.B. auf einen Rastplatz fährt), friert die Kiste ein.

OP
C

Chrisi1909

Geocacher
Bei mir is die Topo V2 drauf. Caches über GSAK eingespielt.
Gestern/Heute auch einige gemacht - keinerlei Probleme.
Wie / wann das auftritt - bisher halt zweimal, werd das mal im Auge
behalten - Garmin hab ich ne anfrage geschickt, erwarte da aber
nicht allzuviel Reaktion....na mal schauen.

A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
eigengott schrieb:
Oh, den nutzt wirklich jemand!?
Was ist bitteschön der Highwaymodus?
auch für dich gilt: rtfm
ansonsten: den brauchst du nur zum segeln. er zeigt dir recht gut, wie weit du off track, also von der route entfernt, bist.
wenn du bei den einstellungen, mit denen du einstellst welche seiten anzuzeigen sind, mal schaust, wirst du es sicher finden.

frohes jagen

so sieht das auf einer alt-gurke aus:

highway.gif

DocW

Geowizard
Das hier?? :schockiert:

sorry, ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, ich kenne niemanden einigermassen bei Verstand, der diese Seite zum Autofahren nutzt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 581
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Das hier?? :schockiert:

sorry, ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, ich kenne niemanden einigermassen bei Verstand, der diese Seite zum Autofahren nutzt.
dafür ist sie, trotz irreführenden names, auch nicht da. :roll:

frohes jagen

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
auch für dich gilt: rtfm
ansonsten: den brauchst du nur zum segeln. er zeigt dir recht gut, wie weit du off track, also von der route entfernt, bist.
wenn du bei den einstellungen, mit denen du einstellst welche seiten anzuzeigen sind, mal schaust, wirst du es sicher finden.

frohes jagen
hehe, ja, ich hab mal wieder schneller gepostet als nachgedacht; ich hatte völlig verdrängt, dass es diese Seite gibt :D

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
HHL schrieb:
dafür ist sie, trotz irreführenden names, auch nicht da. :roll:
Nach deiner Erklärung sehe ich endlich eine sinnvolle Verwendung dafür (wobei der Kurszeiger genau diese Information auch anzeigt).
Irreführender Name ist schön ausgedrückt. :roll:
hier hast du aber eben eine karte. du hast also eine recht gute, visuelle sicht deines kurs-versatzes (ansicht ist auch zoomable), und du siehst wegpunkte auf der seite.

frohes jagen

DocW

Geowizard
So, bevor wir hier weiter verschachtelt posten, noch eine Verständnisfrage zu eigengotts Aussage

Die Highway-Seite stammt aus grauer Vorzeit, als die Karten und Geräte nicht strassenroutingfähig waren.
Dort war diese Darstellung sinnvoll, weil man sich so an einer vorher definierten Route (bestehend aus verketteten Wegpunkten) entlanghangeln konnte.
Diese Seite müsste doch - sofern keine Route aktiviert ist - leer sein (bis auf das Grid).
Wieviel Sinn macht es, sich beim Strassenrouting, was ja etwas völlig anderes ist, diese Seite anzuzeigen?
Daher bin ich noch nicht ganz überzeugt, dass eigengott diese Seite meint......

HHL schrieb:
hier hast du aber eben eine karte. du hast also eine recht gute, visuelle sicht deines kurs-versatzes (ansicht ist auch zoomable), und du siehst wegpunkte auf der seite.
Hast ja Recht. Ich schrieb doch, dass ich jetzt endlich eine sinnvolle Anwendung dafür kenne.

@DocW: Welche Seite soll es sonst sein?

eigengott

Geowizard
DocW schrieb:
ich kenne niemanden einigermassen bei Verstand, der diese Seite zum Autofahren nutzt.

Danke für die Blumen! ;)

Für längere Autobahnfahrten benutze ich das tatsächlich, da die Ansicht mir genau die Infos gibt, die ich da brauche: Wann kommt der nächste Autobahnwechsel sowie Distanz und Zeit bis zum Ziel (um die Frage der Beifahrerin "Is' noch weit?" möglichst exakt beantworten zu können).

DocW

Geowizard
eigengott schrieb:
DocW schrieb:
ich kenne niemanden einigermassen bei Verstand, der diese Seite zum Autofahren nutzt.

Danke für die Blumen! ;)

Für längere Autobahnfahrten benutze ich das tatsächlich, da die Ansicht mir genau die Infos gibt, die ich da brauche: Wann kommt der nächste Autobahnwechsel sowie Distanz und Zeit bis zum Ziel (um die Frage der Beifahrerin "Is' noch weit?" möglichst exakt beantworten zu können).
siehste, dann kenn ich ja endlich jemanden :D

Ich habe mir unten rechts die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung angezeigt, taugt einmal beim Cachen und beim Autofahren. OK, man kann die Gesamtentfernung/dauer damit nicht abschätzen.

Oben