• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

62S Geocaching Anzeige

toben65

Geonewbie
Moin,

GPSmap 62s Software 2.4

1 . bei ausgewählten Profil Geocaching wird im oberen Bereich der Anzeige der Cache angezeigt, der zur Navigation ausgewählt wurde ( mit Richtung und Name ..).... Stoppe ich die Navigation ( der rosa Navigationsstreifen erlischt) , wird immer der Cache angezeigt, der sich am nächsten zur aktuellen Position befindet. Bug or feature ???
kann mich das irgendwo ändern . es soll entweder der am nächsten liegende, oder der als letztes ausgewählte angezeigt werden.

2. wenn ich durch die vorhanden Caches im Gerät navigiere , wie bekomme ich da möglichst einfach die jeweilige Beschreibung angezeigt. Zur Zeit gehe ich über auswählen mit go und danach kann ich mir den Text ja anzeigen lassen. das ist aber etwas nervig, zumal ja alle Caches schon in der Auswahlliste vorhanden sind

danke für Antworten

magnema

Geocacher
toben65 schrieb:
Moin,

GPSmap 62s Software 2.4

1 . bei ausgewählten Profil Geocaching wird im oberen Bereich der Anzeige der Cache angezeigt, der zur Navigation ausgewählt wurde ( mit Richtung und Name ..).... Stoppe ich die Navigation ( der rosa Navigationsstreifen erlischt) , wird immer der Cache angezeigt, der sich am nächsten zur aktuellen Position befindet. Bug or feature ???
kann mich das irgendwo ändern . es soll entweder der am nächsten liegende, oder der als letztes ausgewählte angezeigt werden.

Sowas ähnliches ist mir neulich auch aufgefallen: habe zu einem Cache geroutet, auf dem Weg dorthin das Routing abgebrochen und zu einem anderen Waypoint geroutet - aber auf dem Reisekompass oder wie das Ding heißt, werden immer noch die Infos zu dem Cache gezeigt. Soweit ich das kurz testen konnte, trat das aber nur im Geocaching-Profil auf, daher vermute ich das ist so gewollt...?

Grüße,
magnema

-Gast-

Geomaster
Wenn man dieses Geocaching Overlay einblenden lässt (geht übribens auch in anderen Profilen), dann ist dieses Verhalten normal. Es wird immer der nächstgelegene angezeigt. Wenn man den geocache als gefunden markiert, dann wird wohl nicht der letzt gesuchte angezeigt, sondern halt der nächstgelegene ungelöste.

Oben