• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM gesucht, Premium-Member ONLY Listing zukommen lassen?

left_my_way

Geocacher
Hi.
Suche einen Permium Member, der mir als Basic Member ein Premium-Member ONLY Listing zukommen lassen kann, als .pdf oder .doc oder .jpeg...
Gebe dafür die Tracking Codes meiner Coin zum discovern..
Bitte PN an mich, danke

speedy2011

Geomaster
left_my_way schrieb:
Hi.
Suche einen Permium Member, der mir als Basic Member ein Premium-Member ONLY Listing zukommen lassen kann, als .pdf oder .doc oder .jpeg...
Gebe dafür die Tracking Codes meiner Coin zum discovern..
Bitte PN an mich, danke
Falls sich noch niemand gemeldet hat:
Was möchtest Du denn haben?

ka_be

Geocacher
TeamS&H schrieb:
ein premium member cache ist nicht umsonst so angelegt !!!
:kopfwand:

Die meisten PMO Caches sind PMOs weil die Owner Newbies abhalten wollen. Wer aber hier so eine Bitte reinstellt hat sich wohl etwas mit der Materie beschäftigt.

@left_my_way

schon mal direkt beim Owner angefragt?

ka_be

OP
L

left_my_way

Geocacher
ka_be schrieb:
TeamS&H schrieb:
ein premium member cache ist nicht umsonst so angelegt !!!
:kopfwand:

Die meisten PMO Caches sind PMOs weil die Owner Newbies abhalten wollen. Wer aber hier so eine Bitte reinstellt hat sich wohl etwas mit der Materie beschäftigt.

@left_my_way

schon mal direkt beim Owner angefragt?

ka_be

Hey, danke, hat sich bereits erledigt, wollte auch keinen Owner nerven, das hier ging schneller... =]

@TeamS&H
Sorry, dass ich Hartz-4 Empfänger bin und mir Premium nicht leisten kann... Und ich glaube kaum, dass Preminum Member Caches so angelgt sind, um sozial schwache Mitcacher zu diskrimieren... =] Also, einfach ein Auge zudrücken... Gruss

Spielmobiler

Geocacher
Sorry, dass ich mich hier mal einmische.

Eins vorne weg: ich bin kein PMO Fan, im Gegenteil. Die Gründe dafür wurden hier im Forum schon in beide Richtungen ausführlich diskutiert. Das möchte ich hier nicht tun.

Aber: Ich finde, dass die Art und Weise, hier publik die Wünsche der jeweiligen Owner zu umgehen, doch recht fragwürdig ist. Jeder Owner hat für bestimmte Bitten auch immer seine eigenen Gründe, die manchmal nicht immer für jeden gleich zu verstehen sind.

Ich erinnere mich an Einträge bei eigenen Caches wie: "Der Regen war gar nicht so schlimm für uns, da muss man da halt durch!" Dass ich Angst um empfindliche Stationen habe und darum nicht möchte, dass der Cache bei Regen angegangen wird, wird hier nicht wahrgenommen. :motzschild:

Finde es also echt dreist und auch irgendwie unverschämt hier so etwas zu fragen, statt einfach mal den Owner anzuschreiben. :kopfwand:

Und wenn ich mich das nicht traue, dann mach ich halt einen der vielen tausend anderen, offenen Caches in der Nähe... Oder ich schreib nen Cacher an, den ich persönlich kenne und der PM ist, und der mit mir auf Tour geht. :kolobok:

Die richtige Frage hier im Forum wäre wohl eher gewesen: Möchte jemand einen meiner Coins gebraucht kaufen? 2-3 Coins weniger und Du hast das Geld für Deinen PM Account raus... :my2cents: Oder: Suche PM für ne gemeinsame Tour bei GC....

Musste ich einfach mal loswerden, auch wenn es sich "schon erledigt hat"

tandt

Geocacher
Geld für Coins scheint ja im Gegenteil zu den ~ EUR 30,00 pro Jahr für eine PM-Mitgleidschaft ja vorhanden zu sein.
Aber wie so oft im Leben muss man Prioritäten setzen; nur halt an der richtigen Stelle... :lachtot:

Team Free Bird

Geocacher
22,82€ nach aktuellem Dollarkurs :D

Ich finds halt nur etwas komisch wenn Trackingnummern als Währung angeboten werden und noch Leute drauf anspringen, hier würde ich sagen:

Sinn des Spieles nicht verstanden....

TeamS&H

Geocacher
Wow :shocked: . Da gibt es doch noch menschen die das selbe denken wie ich . :applaus:
Ich gebe spielmobiler in jeder hinsicht recht. Es ist ärgerlich wenn man einen owner so umgeht ! :veg: persönlich würde ich warscheinlich ( wenn man mich so hintergehen würde und den cache nicht mit einem pm mitglied macht ) den log löschen !
Und zu den pm kosten : 1,91 ungefähr im monat wird man wohl noch haben wenn man sich coins kaufen kann .
Naja kann ja keiner was für die arbeitslosigkeit aber die ausrede finde ich etwas bizar .

Richy006

Geocacher
@TeamS&H
Sorry, dass ich Hartz-4 Empfänger bin und mir Premium nicht leisten kann... Und ich glaube kaum, dass Preminum Member Caches so angelgt sind, um sozial schwache Mitcacher zu diskrimieren... =] Also, einfach ein Auge zudrücken... Gruss

Bin ich froh, dass ich die Beiträge hier im Forum überflogen habe. Das kann sehr lehrreich sein.
Ich dachte bisher immer, die Tatsache, dass ich keinen Porsche fahre, beruht darauf, dass ich zu wenig Geld verdiene und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegen oder darauf sparen muss... Aber nein, es ist ja viel einfacher und hat gar nichts mit mir zu tun. Ich werde von Porsche diskriminiert! Der Beschwerdebrief wird umgehend aufgesetzt.

Grüße und auch ein Auge zudrücken

Richy006

Rheinfranke

Geocacher
Der Plan war: Einkaufen, Kino, Bier oder so. Alles kam anders: hab den Affentanz aufgeführt u. bin zwischen 3 Caches hin u. her. Ergebnis: Cachen ist geiler als Kino! Schöner Abschluß für eine arbeitsreiche Woche - Danke.
PS. da es mit der Technik nicht klappte, hab ich das Teil kurzehand abgerissen u. solange geschüttelt bis die gewünschte Karte von alleine raus kam.............. :) oder so

Gegen sowas hilft leider auch kein PM

Torsten007

Geocacher
Ich verstehe auch nicht, warum der Owner nicht direkt angeschrieben wurde. Ich denke, die meisten Owner würden dir das Listing direkt geben!

radioscout

Geoking
Spielmobiler schrieb:
Finde es also echt dreist und auch irgendwie unverschämt hier so etwas zu fragen, statt einfach mal den Owner anzuschreiben. :kopfwand:
Torsten007 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum der Owner nicht direkt angeschrieben wurde. Ich denke, die meisten Owner würden dir das Listing direkt geben!
Das habe ich versucht, es hat aber nichts genützt.

Ergebnis: Koordinate zeichnerisch (es geht auch rechnerisch, aber wie?) mit schätzungsweise 50 m Fehler bestimmt und mehrere Stunden mit 5 Mann alles umgegraben, bis wir den Cache gefunden haben. Mit genauer Koordinate und Hint wäre es einfacher gewesen. Aber der Owner hat es ja so gewollt.

Los Muertos

Geowizard
:irre: :irre: :irre:

Ist halt die Frage, wer nun mehr mehr bedenklich gehandelt hat - derjenige der danach gefragt hat, oder derjenige der ihm den Wunsch erfüllt hat. :???: :???:

So oder so - entweder ich bin PM und kann die Listings lesen, oder eben halt nicht und muß damit dann auch zufrieden sein.

Obwohl - ich bin kein Millionär, könnte mir mal einer seine Kontodaten rüberschicken? ;) :D

Screami

Geocacher
Vielleicht wollte er auch nur wissen ob eine Station mit einem neugeplanten Cache kollidiert oder es ist ein Cache der irgendwo liegt wo schon einmal einer lagt der dichtgemacht werden musste oder oder.
Es gibt einige Gründe bei denen man als nicht PM vielleicht das Listing gebrauchen könnte, wir kennen seine Gründe ja nicht.
Insgesamt schließe ich mich aber der Meinung an, dass man am besten den Owner selbst fragt. Ich habe damit auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern viele sind da auch sehr hilfsbereit wenn es um mögliche Kollisionen etc. geht. Bis auf die Tatsache, dass man idealerweise den Owner fragt finde ich allerdings nichts verwerfliches an der Tatsache, dass er sich ugang zu einem Listing verschafft.

OP
L

left_my_way

Geocacher
Hi Alle.
Hab zufällig gesehen, dass hier eine Diskussion entfacht ist.
Ja, ich gebe zu, ich hab mich nicht getraut beim Owner anzufragen, weil ich mir gedacht hatte, er würde sagen, dass es PM-ONLY ist und basta.
Hab bisher für zwei PM-ONLY Caches direkt beim Owner angefragt, beim ersten bekam ich das Listing vom Owner plus ein nettes Gespräch, beim zweiten hatte der Owner mit mir gemeckert und mir eine PM-ONLY Moralpredigt gehalten...
Deswegen hab ich dieses mal einfach hier angefragt und bin so ans Listing gekommen... Hätte ich gleich vom Owner eine Absage bekommen, wäre der Owner bestimmt noch böser geworden, wenn ich mir woanders her das Listing besorgt hätte und den Cache einfach gemacht hätte. So weis er es nicht, und was er nicht weis, macht ihn nicht heiss, oder wie ging der Spruch noch gleich???

Ausserdem ist PM-ONLY doch eh nur Geldmacherei von Groundspeak. Wenn eine solche Funktion wirklich für Owner den Sinn haben sollte, den Cache vor Newbies und Vandalen zu schützen, dann sollte der Owner festlegen können, dass der Cache bzw. das Listing von all jenen Leute eingesehen werden kann, die beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Funden oder selbst gelegten Caches erreicht haben, das wäre dann fairer als der Bezahl-Unsinn....

Oben