• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

72 Stunden

MKW

Geocacher
72 Stunden ist eine Sozialaktion des BDKJ.
Um dafür Werbung zu machen haben sie u.a. einen Cache gelegt.

Die Pressemeldung haben die Guten schon mal in die Welt geblasen und der Text ist u.a. auch schon im Kölner Stadtanzeiger erschienen.

Ich bin mal gespannt, ob dieser Werbecache freigeschaltet wird.
Guidelines schrieb:
Karitative Caches sind ebenfalls nicht erwünscht. Ein Cache, der z.B. zu religiösen, politischen, karitativen oder sozialen Zwecken gelegt wird ist nicht erlaubt. Geocaching soll keine Plattform für Propaganda sein.

GC.com ist ja mindestens so restriktiv wie Kardinal Meisner.
Aber wer wird denn päpstlicher sein als der Papst?
Schau'n wer mal.

Black-Jack-Team

Geomaster
...
Unser Cache - "Uns schickt der Himmel"
unter diesem Motto steht die Sozialaktion des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ). Vom 07. bis 10. Mai 2009 werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 7. Bundesländern, bzw. 14 Diözesen innerhalb von nur 72 Stunden soziale, ökologische, integrative und politische Projekte planen und durchführen. Sie schickt der Himmel. In Altenheimen wird Theater gespielt, Kindergartenkinder freuen sich über ein neues Klettergerüst, der Erlös des Basars kommt der Partnergemeinde in Indien zu Gute, die Tiere im Wald freuen sich über eine neue Futterkrippe ...

Es wäre wirklich ein reiner Werbecache, weil Geocaching ja gar nicht Teil der 72-Stunden Aktion ist.
Und ich möchte den Cacher sehen, der meint, er wäre "vom Himmel geschickt". ;) :lachtot:

Die Intention des Cachelegens ist also nicht, der Geocachergemeinde längerfristig etwas Gutes zu tun, sondern nur um seinem eigenen Anliegen eine Plattform zu geben.
Ich halte von solchen Caches gar nichts.

eigengott

Geowizard
Glashaus, Steine? Immerhin liegt der Cache nicht im Agnesviertel. Wie man so hört, bekommt man da ja die eine oder andere Werbeeinlage. :roll:

Oben