• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abbiegeinstrucktionen bei GPSmap 60Cx werden nicht angezeigt

lutzki

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein GPSmap 60Cx und übertrage mit Fugawi Navigator erstellte Routen auf das Gerät.
Ich starte die Navigation mit dem Parameter "Off Road".
Paramater im Setup unter Routing:
Guidance Method: Prompted
Follow Road Method: Faster Time
Next Turn Pop-up: On
Off Road Recalculation: Off
Calculation Method: Quickest Calculation
Calculate Route for: Bicycle

Beim Abfahren der Route (mit dem Bike) wird das Pop-Up-Fenster mit den Abbiegeinstruktionen nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke im Voraus.
Lutzki

A

Anonymous

Guest
Kommt darauf an; ist die Kartensoftware auf dem Gerät routingfähig?
Wenn ja, welche benutzt Du (Basemap, CitySelect, CityNavigator)?

DiGiT79

Geocacher
Ich starte die Navigation mit dem Parameter "Off Road".

Wie soll der denn in dem Modus ueberhaupt Abbiege Infos wissen ?

Off Road zeigt ja nur den Kompass Modus an.
"Richtiges" Routing hast du imho nur, wenn du "Follow Road" wählst und dann die Route berechnet wird.

Gruß

DiGiT79/Marc

OP
L

lutzki

Geonewbie
Hallo,
zur Erläuterung:
mit Fugawi erstellte Routen werden aus einzelnen Wegpunkten zusammengesetzt.
Sobald die Route auf dem GPS aktiviert wird, führt das GPS von Wegpunkt zu Wegpunkt.
Damit ist die Richtung ab einem bestimmten Wegpunkt immer bekannt (und zwar immer auf geradem Weg zum nächten Wegpunkt).
Bei meinem alten GPSmap 60C hat die in der ersten Mail genannte Einstellung dazu geführt, das ca. 70- 100m vor dem Erreichen des Wegpunktes die "Turn Preview-Page" (=Abbiegeinstruktion) hochpoppt. Nach Passieren des Wegpunktes wird dann wieder die Map-Page angezeigt.
Beim Routing mit dem Auto funktionen 60C und 60Cx bei mir identisch und richtig.
Mein Problem an dieser Stelle: Das GPSmap 60C funktioniert in der Bike-Einstellung richtig, aber das 60Cx eben nicht.
Ich verwende übrigens auf beiden Geräten als Kartensoftware City Navigator Europe V.8.
Inzwischen glaube ich, das Garmin die Funktion an dieser Stelle geändert hat. Ich verwende Beta 2.62 und werde jetzt eine Fehlermeldung an Garmin senden.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar.
Gruß
Lutz

Oben