• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ablegen und im selben Zug einen Listingtext schreiben?

wolkenreich

Geomaster
Hi @ All..

folgendes Problem: wie lege ich einen TB ab und schreibe im selben Zug dem Owner noch ein paar Worte? im Moment mache ich das jedesmal über den Umweg > ablegen auf der Cacheseite > TB Seite aufrufen + leeres "abgelegt"-Log auswählen > bearbeiten > Speichern.

Das hat aber den Nachteil, dass der Owner eine leere Mail erhält.

Beim "entnehmen" oder "discovern" besteht das Problem nicht, weil man ja unter dem Feld mit dem TrackingCode gleich ein Textfeld hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

walkin'Simon

Geowizard
Mir ist kein "besserer" Weg bekannt, da man den TB nur über einen Cache-Log ablegen kann.
jedoch könntest Du anstatt den Ablege-Log zu bearbeiten zusätzlich eine write-note für den TB schreiben - mit Deiner "ich schreibe dem Owner noch was nettes".

Zur Perfektion könntest Du diesen Text zusätzlich in den Ablege-Log setzen und die write-note wieder löschen, um keinen unnötigen Datenmüll im TB-Listing entstehen zu lassen. Ergebnis: in Deinem Ablege-Log steht das drin, was Du da haben willst und der Owner ist per eMail samt Inhalt über die (dann nicht mehr existierende) write-note informiert. Nur ein wenig Arbeit ;-)

goldensurfer

Geoguru
Ja, ich mache das auch immer mit Write Note wenn ich zum Ablegen was zu sagen habe. Blöd gemacht. Beim rausnehmen kann man einen Text schreiben, aber was sollte man da schon schreiben ausser "rausgenommen"? Beim Ablegen fällt mir oft viel mehr ein; z.B. wenn man was zu der TB-Mission mitteilen möchte oder ein gewünschtes Foto hochladen will.

Oben