• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abrissbirne

ingo_3

Geomaster
Der Cache ist bestimmt solange da. Zusehen gibt´s dann halt keinen Abriß mehr sondern eine Baugrube. Der Cache erhält einfach einen neuen Namen.

dl4mea

Geocacher
Ooops, da ist doch tatsächlich ein Mauerbrocken auf den Platz meines alten Schreibtisches gefallen.
Von 1993 bis 1997 hab ich in dem Gebäude meine Brötchen verdient, bevor ich umgezogen bin (ich glaub das gibts auch nicht mehr)

Günter (dl4mea)

morsix

Geowizard
dl4mea schrieb:
Ooops, da ist doch tatsächlich ein Mauerbrocken auf den Platz meines alten Schreibtisches gefallen.
Von 1993 bis 1997 hab ich in dem Gebäude meine Brötchen verdient, bevor ich umgezogen bin (ich glaub das gibts auch nicht mehr)

Günter (dl4mea)

Da hatte ich auch mal ein Projekt ... für etwa 6 Monate.
Ich gebe jetzt mal wieder was ich da mit einem etwas älteren Daniel Düsentrieb erlebte.
Ich geh also zu Düsentrieb um waas an seinem Computer zu fummeln, da seh ich einen Haufen defekter Platinen auf seinem Schreibtisch, voll mit SMD Bauteilen, Multilayer, spezialisierte Chips.
Nun o-ton-Düsentrieb:

"ja ja ja, die jungen Ingenieure von heute, die reissen einfach nur noch die Platinen raus und schmeissen die weg. Wir damals haben die Bauteile noch ausgelötet und wieder verwendet oder die Platinen repariert. Aber diese jungen, die schmeissen ja gleich alles weg, was soll nur werden ..."

Nachdem er mir sein Herzeleid geklagt hatte und ich (wie meisten mein Helfersyndrom an ihm auslebte) nahm er liebevoll seine Lötstation zur Hand und hat mit Pinzette und Geduld die SMD Bauteile angefangen abzulöten und in kleine Sortierkästchen einzuordnen. Da bekam er so ein verklärtes Gesicht und ich wusste, seine kleine Siemenswelt ist wieder heile ...

Grüße
Rudi

Oben