• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absoluter Frischling hat null Plan

goetzebaecker

Geocacher
Das mit dem Zeitlassen halte ich auch für gut!

Du kannst einen Cache aber auch mit dem Smartphone legen, Du brauchst nur eine App, die Dir die Koordinaten von dem Punkt anzeigt oder einen Wegpunkt speichert.

Spontan kenne ich da Locus bei Android, es gibt aber auch einfachere Apps, schau mal im Playstore.

Wichtig wäre noch, den Punkt an mehreren Tage, zu unterschiedlichen Zeiten, evtl. bei unterschiedlichem Wetter (evtl. mit unterschiedlichen Geräten) einzumessen und dann die Werte als Cache Koordinaten zu mitteln.

Du bekommst dann nämlich durchaus unterschiedliche Ergebnisse, womit wir beim obigen Thema Genauigkeit wären...

Gruß Steffen
 

schliessdruide

Geocacher
Wenn ich ein schönes Plätzchen finde und kein GPS dabei habe, mache ich einfach ein Bild mit dem Handy bei eingeschalteter Koordinatenaufzeichnung. Auf die Art kann ich mich mit dem Bild an die Stelle erinnern und in den Exif-Daten finde ich die Position...... (Genauigkeit wurde ja gerade erwähnt...)

Ja, manchmal ist die Stelle zuerst da und manchmal die Idee. Bei den gut 100 Caches die meine Frau (Sarah_B) und ich schon gelegt haben, gab es meist eine “Reifezeit“ von 1 Monat bis 1 Jahr (Stelle / Idee bis zum Publish).

Gruß Frank
 
Oben