• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel bei "temporarily unavailable" Cache?

gast

Geonewbie
Hallo liebes Forum Team!

Ich möchte gerne einen Cache auslegen und hätte nun bzgl der Abstandsregel ein paar Fragen:

Muss die Abstandsregel auch für Caches, die auf "temporarily unavailable" geschaltet sind, eingehalten werden? Also darf ich oder darf ich nicht meinen Cache zB 150m von diesem temporarily unavailable-Cache auslegen?
Sollte es nicht gehen, ist es denn möglich, den Owner des temporarily unavailable-Caches zu bitten seine Koordinaten ein bisschen zu korrigieren (in dem Fall sind sie eh etwas off)?

Ich hoffe, diese Fragen wurde noch nicht gestellt. Im Internet habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße

ElliPirelli

Geoguru
gast schrieb:
Muss die Abstandsregel auch für Caches, die auf "temporarily unavailable" geschaltet sind, eingehalten werden?
Selbstverständlich. Solange ein Cache nicht archiviert ist, hast Du auch die Abstandsregel einzuhalten.

gast schrieb:
Also darf ich oder darf ich nicht meinen Cache zB 150m von diesem temporarily unavailable-Cache auslegen?
Du darfst 161m (eine Zentelmeile) neben dem vorhandenen Cache etwas auslegen.
Die Abstandsregel gilt für alle physischen Stationen, wo etwas versteckt wurde, also nicht nur den Start eines Multis, sondern auch alle Stationen und das Final.
(Sofern es nicht Question to Answer Stationen sind.)

gast schrieb:
Sollte es nicht gehen, ist es denn möglich, den Owner des temporarily unavailable-Caches zu bitten seine Koordinaten ein bisschen zu korrigieren (in dem Fall sind sie eh etwas off)?
Kontaktaufnahme kann nie schaden. Ob der andere aber darauf eingeht liegt an den Örtlichkeiten, am Cache, am Owner und vor allem an Deinem Tonfall in der Email.

Oben