ABSTIMMUNG über den Namen des PC-Tools

Wie soll das PC-Tool heissen?

  • CB Mapper

    Stimmen: 1 2,2%
  • Cachestation

    Stimmen: 2 4,4%
  • CacheMops

    Stimmen: 1 2,2%
  • Cachebox Home

    Stimmen: 21 46,7%
  • HomeBox

    Stimmen: 5 11,1%
  • Schatztruhe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cachecontainer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cachebox-DB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cachebox Tools

    Stimmen: 3 6,7%
  • CacheTool Box

    Stimmen: 1 2,2%
  • Cachebox Large

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cachebox XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC Cachebox

    Stimmen: 3 6,7%
  • CacheComposer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cachebox Unlimited

    Stimmen: 1 2,2%
  • CacheKomposter

    Stimmen: 7 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Starfiii

Geocacher
Hier darf jetzt über den zukünftigen Namen des PC-Tools abgestimmt werden.
es stehen 16 zur Wahl.
Jeder hat eine Stimme und die Wahl geht 1 (eine) Woche.
Jeder kann siene stimme bis zum Ende noch mal ändern, wenn er es möchte.

LASSET DIE WAHL BEGINNEN.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab mal für "Cachebox Home" gestimmt.
1. Soll der Name Cachebox vollständig darin vorkommen und
2. Ist mit dem Zusatz "Home" alles gesagt. Daheim eben... ;)
 

Joe_M

Geocacher
Sorry, aber Cachebox Home klingt für mich, wie bei der Windowssparvariante abgekupfert (auch wenn's einen eigenen Sinn hat).

Ich hab mich für CacheTool Box entschieden, da ebenfalls Cachebox drin vorkommt (wenn auch mit Einschub) und Toolbox gleichzeitig Werkzeugkiste heißt.
 

tower27

Geowizard
Joe_M schrieb:
Sorry, aber Cachebox Home klingt für mich, wie bei der Windowssparvariante abgekupfert (auch wenn's einen eigenen Sinn hat).

Ich hab mich für CacheTool Box entschieden, da ebenfalls Cachebox drin vorkommt (wenn auch mit Einschub) und Toolbox gleichzeitig Werkzeugkiste heißt.
Mir ist noch die Idee gekommen ein kleines "@" zwischen Cachebox und Home zu machen, also evtl. Cachebox@Home
 

Oisín

Geocacher
Auch von mir ein Cachebox Home. Obwohl ich mit dem Cachebox@Home wohl noch mehr anfreunden könnte.
 

tower27

Geowizard
Silverio schrieb:
Jo, das wäre noch besser:

Cachbox@Home :up:

Auch wenn DAS nun wieder von "Seti" oder ähnlichem abgekupfert klingen mag...
da ich nicht weiß, wer oder was "Seti" (ok, ich könnte googeln, hab aber keine Lust dazu) ist - und die Idee ja von mir kam, können wir uns entspannt zurücklehnen und jeglichen Zusammenhang verneinen ;)
 

GeoSilverio

Geowizard
Auszug aus Wikipedia (de):

"SETI@home (Search for extraterrestrial intelligence at home, englisch für „Suche nach außerirdischer Intelligenz zu Hause“) ist ein Verteiltes-Rechnen-Projekt der Universität Berkeley, das sich mit der Suche nach außerirdischem intelligenten Leben befasst."

Man kann sich so einen kleinen Client herunterladen, der von der Univ. Berkley Daten erhält, die von Radioteleskopen empfangen wurden.
Und der Client sucht in diesen Daten nach Mustern, die auf außerirdische Intelligenz hindeuten. Da viele tausend Menschen diesen Client haben, verteilt sich die ganze Rechenabeit eben.

Also eigentlich sowieso genau das gleiche wie Geocaching ---> Suche nach dem Schatz... :lachtot:

Aber im Ernst, ich bin dennoch für den "neuen" Namen. Vielleicht gibts am Ende noch eine zweite Abstimmung, wo CacheboxHome und Cechebox@Home nochmal gegenüber gestellt werden?
 

nwmuc

Geocacher
Also ich finde Cachebox@Home auch klasse - das sagt so ziemlich alles aus.

Alternativ (natürlich nicht, um Verwirrung zu stiften ;) ) bringe ich mal "base" ein ... das eröffnet wieder neue Möglichkeiten ...
Man könnte es z.B. in CacheBase, CacheboxBase, BaseCachebox, Cachebox Homebase u.v.m. abwandeln ... :D
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
So ihr habt entschieden:

Cachebox Home [ 21 ]
CacheKomposter [ 7 ]
HomeBox [ 5 ]
Cachebox Tools [ 3 ]
PC Cachebox [ 3 ]
Cachestation [ 2 ]
CacheTool Box [ 1 ]
CacheMops [ 1 ]
CB Mapper [ 1 ]
Cachebox Unlimited[ 1 ]

Und somit wird das Programm denn "Cachebox Home" heissen.
Das @ kann ich der fairnes halber nicht mit einbauen, denn es war kein Vorschlag.
Ausser es meldet sich eine genügend große anzahl an User die es so haben möchte.
Als genügend größe anzahl deklariere ich ab 11 User.
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Ach ja ich gebe damit zeit bis einschließlich Wochenende.
Muss ja eine Deadline geben, denn mitten im projekt umzubenennen ist auch doof. :D
 
Oben