• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz beim Loggen mit GSAK

Hacke0815

Geocacher
Hallo,
wenn ich "Logs veröffentlichen" wähle, dann "Abruf", "vom GPSr" erhalte ich ein Exception Log "Incorrect close tag in element /text". Danach wird GSAK beendet. Das ist reproduzierbar.
Klingt für mich wie ein Datenfehler auf dem GPSr. Weiß jemand, was hier zu tun ist oder was die Ursache sein könnte?

Ich bekomme mit dem Exception Log noch einige Logdaten. Macht es Sinn, die hier zu posten? Kann die jemand auswerten?
Sry, bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut.

Das Loggen lief bei mir letzte Woche noch problemlos durch.

GSAK-Version: 8.4.1.30
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, SP1, 32 Bit
Garmin Etrex 30

OP
H

Hacke0815

Geocacher
Das ist keine Fehlermeldung sondern die Nachfrage, ob die Zeitzone wegen der Umstellung auf Sommerzeit in Europa von UTC -2 (=Winterzeit) auf UTC -1 (=Sommerzeit) angepasst werden soll.

Nein, das meinte ich nicht. Die Frage hatte ich bereits vor Built31.
Danach kam der hier angehängte Fehler:

Allerdings nur einmal, das Problem scheint jetzt nicht mehr aufzutreten.

Anhänge

• GSAK_Fehler.PNG
    GSAK_Fehler.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 689

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich möchte der guten Form halber an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Patches dazu dienen, neue Funktionalitäten auszuprobieren. Das heißt, sie sind nicht stabil. Wer nicht damit leben kann, dass sein GSAK mal ein paar Tage lang nicht funktioniert, sollte einen Bogen um die Patches machen. Oder etwas ältere verwenden, wenn klar ist, dass sie keine Probleme erzeugen.

UF aus LD

Geowizard
... dass die Patches dazu dienen, neue Funktionalitäten auszuprobieren. ...
Das sehe ich nicht ganz so und auch Clyde hat damit nicht nur den flächendeckenden "Betatest" im Sinn.

Aus der Hilfe von GSAK:
GSAK patched versions are mainly "Hot fixes" to quickly fix reported problems, but can also include new features. They do not include an updated help file and can only be installed over an existing full install of GSAK. ...

Ich habe sehr oft erlebt, dass bei Nutzern der letzten Vollinstallation (derzeit "11th February, 2014 - Version 8.4.0") Probleme ..und/oder Fehler auftreten,, die durch das Einspielen des neuesten Patches (derzeit 8.4.1.31) behoben werden können (Auch bei verwendeten Macros.

Aber das soll jeder halten wie er will.

Oben