• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz nach Waypoint löschung

Tüftler

Geocacher
nächstes Problem... ;-)

Habe einen MDA(XDA-Mini) Cachwolf läuft auch soweit, es gibt jedoch einen Absturz des Programmes wenn ich einen Waypoint löschen möchte.

Evtl. habe ich auch etwas falsch eingestellt oder so.

Exception Occured. java/lang/ArrayIndexOutOfBounds Exception

Benutze momentan diese Version:
cachewolf_PocketPCARM_0.9n_patch_1.zip

Evtl. könnt Ihr mir ja auch hier einen Tip geben...

Gruß
Björn

Bilbowolf

Geowizard
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?

> Du hast ein Waypoint neu erzeugt und dann wieder gelöscht?
> War das der einzige Waypoint in der Liste?

OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi!

Also habe das jetzt mal genauer getestet.

Wenn ich einen Wegpunkt anlege und diesen wieder lösche funktioniert alles.

Wenn ich mehrere Wegpunkte anlege (>1) dann stürzt das Programm ab.

Es kommt ein Dialogfeld namens "Exception Occured" scheinbar von Java.
Text darin:
"java/lang/ArrayIndexOutOfBounds Exception...Stop the application? Ja/Nein"

Falls Du weitere Dinge wissen musst einfach nochmal mailen, lasse das Form jetzt mal offen.

Gruß, Björn

OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
In Windows funktioniert es vorzüglich!

Nur auf meinem MDA hab ich damit Probleme...komisch

Auch mit Patch 2...

salzkammergut

Geomaster
Dieses Problem ist von Windows her bekannt und sollte in der derzeitigen Bleeding Edge (die Du allerdings selbst kompilieren mußt) bereits seit einiger Zeit (Rev 713) gefixt sein.

Ein Workaround ist folgender: Erstelle einen Filter der nur die zu löschenden Caches anzeigt. Eventuell kannst Du einzelne Caches auch über das Kontextmenü wegfiltern. Dann verwende die Option "Verwalten->Löschen" um ALLE angezeigten Caches zu löschen.

[DEV] Die Ursache liegt im asynchronen Zugriff des EWE-Threads zur Listendarstellung auf die Cachedatenbank. Wenn parallel eine zeitaufwendige (große) Löschoperation stattfinded kann das Verhalten auch unter Windows reproduziert werden (Markiere alle Caches in einer Datenbank und lösche sie über das Kontextmenü). Beim PDA kann das (langsame) Löschen eines Caches bereits reichen.

Oben