• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1104

Timo TA93

Geowizard
Kann es sein, daß nach Import eines Caches über einen Mail-Link nach der "API-Suche" nicht mehr anschließend die ganze DB neu eingelesen werden muß? Das wär prima, weil im ersten Eindruck geht der Import jetzt sehr viel schneller. :gott:

nothelfer

Geomaster
habe die 1104 auch im Feld gleich getestet, alle gut! Danke!

folgendes ist mit aufgefallen:

Unter Einstllungen - "Quickbuttons anpassen" ist das Verschieben mit den weißen Pfeilen nur für den obersten Button möglich, die übrigen Butons lassen sich nicht aktivieren.

An verschiedenen Stellen befindet sich vor der Funktionsbezeichnung die Zeichenfolge
"$ID:"
die sagt für den User m.E. nichts aus.

Im Menü Cache Liste wird die Anzahl der Caches nicht aktualisiert, wenn man eine neue Liste eingelesen hat. Dazu ist erst ein Programm-Neustart erforderlich.

Das "Warte-Zahnrad" dreht häufig "sehr lange" manchmal mehrere Minuten und lässt sich auch nicht abstellen. Habe aktuell 2 Datenbanken mit ja ca 1.800 Caches geladen..

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
...
An verschiedenen Stellen befindet sich vor der Funktionsbezeichnung die Zeichenfolge
"$ID:"
die sagt für den User m.E. nichts aus.
...
Das Verhalten ist doch auch hier schon oft genug erklärt worden.
nothelfer schrieb:
Das "Warte-Zahnrad" dreht häufig "sehr lange" manchmal mehrere Minuten und lässt sich auch nicht abstellen. Habe aktuell 2 Datenbanken mit ja ca 1.800 Caches geladen..
Bei mir hilft die "Zurück"-Taste. Ich weiss zwar warum das Ding erscheint. Es ist meiner Meinung nach trotzdem überflüssig. Wenn ich die Kartenansicht habe und das Gerät wieder einschalte, um meine Position zu sehen, dann möchte ich nicht warten und die Anzeige ist ja vermutlich schon aktuell. (Oder auch beim Kompass) Auch die Schaltflächen sind ja da und werden vermutlich nicht neu gerendert? Aber das hab ich noch Hoffnung, dass das bald verschwindet.

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
Bei mir hilft die "Zurück"-Taste. Ich weiss zwar warum das Ding erscheint. Es ist meiner Meinung nach trotzdem überflüssig. Wenn ich die Kartenansicht habe und das Gerät wieder einschalte, um meine Position zu sehen, dann möchte ich nicht warten und die Anzeige ist ja vermutlich schon aktuell. (Oder auch beim Kompass) Auch die Schaltflächen sind ja da und werden vermutlich nicht neu gerendert? Aber das hab ich noch Hoffnung, dass das bald verschwindet.[/quote]

Leider hat auch die "Zurück"-Taste auf dem SG 3, 4.04 mehrfach nicht geholfen: das Rad drehte sich trotzdem permanent weiter, ich habe schon mal mehrere Minuten (die im Feld schnell mal zu gefühlten Stunden werden können) gewartet, danach kam dann auch schon mal ein Absturz.

Longri

Geoguru
Den Fix für das Zahnrad Problem lade ich gerade hoch!
Auch das Quickbuttons anpassen geht jetzt wieder!
Das CacheCount erneuern habe ich erst einmal in den Tracker geschrieben!

Das mit dem Link Import geht wirklich schneller, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Nur das scrollen der Liste zu dem neuen Cache muss ich wohl noch einmal überprüfen. Dieser steht an letzter Stelle in der Liste.

Oben