• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Anzeige gelöster Mysteries

Saturo

Geomaster
Mir ist aufgefallen, dass in Cachebox ein Mystery auch dann als gelöst angezeigt wird, wenn er einen Finalwaypoint mit den Koordinaten N 00 00.000 E 00 00.000 enthält, was leider in der Praxis ziemlich oft vorkommt.

Vielleicht kann hier Abhilfe geschaffen werden.

Viele Grüße
Christian

Longri

Geoguru
Also ich habe gerade noch einmal meine DB durchsucht und konnte keinen Fehler feststellen.
Auch mit 0 Kords werden sie als ungelösst und blau angezeigt.

Ich kann mich auch daran erinnern, dass wir es umgesetzt hatten.

Welche Version nutzt Du?

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Das Verhalten tritt bei mir z.B. in der Version 0.5.663 auf.
Seltsam dabei ist, dass das Icon korrekt mit blauem Fragezeichen,
in einer kleineren Zoomstufe das Viereck jedoch in Lila statt in blau angezeigt wird.

Viele Grüße
Christian

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich lese immer wieder von einer neuen Map.
Was genau kann ich mir den darunter vorstellen? Ich konnte dazu bislang nichts genaueres finden.

Viele Grüße
Christian

Longri

Geoguru
Sie benutzt eine andere Technik kann aber das was die alte kann.
Aber besser. Im Moment funktioniert nur die mapsforge germany aber nur weil wir die Auswahl noch nicht drinn haben.

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich nutze momentan verschiedene Karten die ich mit Mobac im .pack Format erstellt habe.
Kann ich diese Karten nach der Umstellung auf die "neue" Karte weiterhin nutzen?

Gruß
Christian

Toette

Geomaster
Das würde ich auch sehr begrüssen. Ich habe hier auch einige mobac-schätze, die ich nur ungern missen möchte

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Ich nutze momentan verschiedene Karten die ich mit Mobac im .pack Format erstellt habe.
Kann ich diese Karten nach der Umstellung auf die "neue" Karte weiterhin nutzen?

Gruß
Christian
Nur Geduld, nur Geduld... Wenn die neue MapView mal soweit funktioniert dann wird dies sicherlich einer der nächsten Schritte sein. Ist halt im Moment für uns noch nicht oberste Priorität. In der neuen MapView gibt es noch wichtigere Baustellen...

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:

Gruß
Christian
Hi Christian,

hab gerade die erste Version hochgeladen, in der ACB auch die MapPacks anzeigen kann. Probiers mal aus und pass gut auf, du wirst dich wundern und deinen Augen nicht trauen... :D
Da sieht man so richtig, was da bei so einem Android Gerät an Leistung dahinter steckt :hexecool:

Oben