• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: API lief nur zwei Wochen?!

zineketaye

Geonewbie
Hallo in die Runde!

In Vorbereitung auf eine Dienstfahrt nach S-H habe ich am 28.03.2012 die ACB auf mein HTC Wildfire geladen, und konnte damit wirklich schön und spontan cachen. Auf Anforderung waren immer nach kurzer Zeit die Caches der aktuellen Umgebung verfügbar. Super!

Seit gestern geht nun nichts mehr - die zuvor erfolgreiche Vorgehensweise bringt mir einen Infobildschirm für Nicht-PMs, und ein API-Check wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ist das ein Problem meines Handys/meiner Installation, oder betrifft das noch jemanden? Und wenn es (nur) mein Problem ist - kann jemand mit Tips helfen? Ich würde mich sehr freuen, die CacheBox wieder erfolgreich einsetzen zu können ...

Mit besten Grüßen aus dem Leinetal!

zineketaye

GeoSilverio

Geowizard
Wahrscheinlich ist der API-Key irgendwie ungültig / durcheinander gekommen.
Ich hatte ein ähnliches Verhalten auch schon mal.

Ich habe dann einen neuen API-Key "geholt" und danach gings wieder.
Scheint wohl ein Problem bei Groundspeak zu sein, dass manchmal nach einiger Zeit der Key als ungültig betrachtet wird, warum auch immer...

Falls du das schon gemacht hast, weiß ich auch nicht, was noch sein könnte.

OP
Z

zineketaye

Geonewbie
Ja Danke, eine irgendwie geartete Verwuselung des API-Key hatte ich schon in Verdacht. Wenn ich einen neuen haben möchte, bekomme ich nach einiger Zeit eines schwarzen Bildschirms einen Absturz (Anwendung cachebox (in cachebox) muss geschlossen werden).

Ich hatte mir Probeweise die Tage auch die aktuelle Version von c:geo geholt. Da war ich etwas überrascht, dass ich nach einigen Augenblicken mit Cachernamen und aktueller Fundzahl begrüsst wurde ... jetzt kommt auch da "... konnte sich nicht einloggen ...". Daher auch mein anderer Verdacht, dass es irgendwie an meinem Handy (und/oder meinen Kenntnissen) liegt. Immerhin kriege ich auch keine WLAN-Verbindung zu Stande, so dass ich ein Problem mit Passwort-Verschlüsselung (oder eben auch nicht) für möglich halte ...

OP
Z

zineketaye

Geonewbie
So, der guten Form halber und mit einem Dank für die Aufmerksamkeit:

Das Problem ist gelöst:

Nach einem boot wird alles gut!

OK, seltsamerweise war ein zweiter Reboot nötig, einen hatte ich schon vor dem Ausgangsposting gemacht... Seitdem aber keine Probleme mehr. War halt durch die ansonsten scheinbar normale Funktion verdeckt, dass sich da irgendein Hintergrundprozess "verlaufen" hatte

Oben