• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: DB automatischer Start

Saturo

Geomaster
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Automatischer Start deaktiviert" und "Deaktiviert?"
Ich weiß, dass eine der beiden Möglichkeiten dazu geführt hat, dass automatisch die zuletzt geöffnete DB geladen wurde. Aktuell werde ich bei beiden Einstellungen beim Start nach der zu öffnenden Datenbank gefragt.

Viele Grüße
Christian

Ging-Buh

Geowizard
"automatischer Start deaktiviert" bedeutet dass immer die letzte DB automatisch gestartet wird.

"deaktiviert" bedeutet dass bei mehreren vorhandeden DB's beim Start die DB Auswahl kommt und keine DB automatisch geladen wird.

nothelfer

Geomaster
Ging-Buh schrieb:
"automatischer Start deaktiviert" bedeutet dass immer die letzte DB automatisch gestartet wird.

"deaktiviert" bedeutet dass bei mehreren vorhandeden DB's beim Start die DB Auswahl kommt und keine DB automatisch geladen wird.

In beiden Fällen wird bei mir noch nicht automatisch gestartet, sonder nur "ausgewählt" oder "aktiviert".

Zum laden muß ich erst noch den Befahl erteilen - durch klick auf "Wählen".

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe mich auch gewundert, weil automatischer Start bereits vorausgewählt war, aber nicht automatisch gestartet wurde. Nachdem ich nun nach mehreren vergeblichen Versuchen noch einmal den gleichen Menüpunkt ausgewahlt habe, funktioniert es: es wird automatisch die zuletzt geöffnete DB geöffnet.

Viele Grüße
Christian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arbor95

Geoguru
Ging-Buh schrieb:

Ich wäre für eine Änderung in
"Start mit letzter DB" oder nur "letzte DB" oder "gewählte DB" oder "aktive DB" oder "keine Auswahl der DB"
und
"Start mit Auswahl DB" oder nur "Auswahl DB" ,...

Oben