• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Fund-Counter bei "Attended"-Fieldnote

(Ich eröffne der Übersichtlichkeit halber für meine drei Anliegen separate Threads)

Ich habe derzeit 0.7.2042 drauf.

Schon seit langer Zeit stört es mich etwas, dass bei einem "Attended" Log bei einem Event der Fund-Counter nicht hochgezählt wird. Das ist also kein Problem der Version, die ich drauf habe.

Zudem: Es gibt auch gar kein Fieldnote Template für "Attended". Oder habe ich das einfach nur nicht gesehen?

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Ich bin mal so frech und frage nach, ob schon absehbar ist, wann dieses Problem und das analoge für Webcams angegangen wird.

Gerade diese Woche war ich wieder auf zwei Events und habe mich an dieser Sache doch wieder etwas genervt.

Nicht falsch verstehen:
Ich liebe die Cachebox und würde sie nicht mehr hergeben wollen! Auch ist mir klar, dass momentan mehrere grössere Neuigkeiten in Bearbeitung sind. Dennoch glaube ich als Halb-Programmier-Laie, dass diese zwei Dinge relativ einfach lösbar sein sollten, denn bei Fundlogs funktioniert das Gespann aus Fieldnotes und Log samt sauberem hochzählen des Counters ja auch.

Lady-in-blue

Geocacher
Grade wollte ich schreiben, dass das Problem in der 2256 nicht mehr besteht, aber da hab ich mich getäuscht.
Was allerdings geht: die schnelle Fieldnote. Damit wird der Logeintrag erstellt (was bei Webcam Photo taken nicht geht) und auch die Fundzahl hochgesetzt. Das ist zwar - da stimm ich zu - nicht die saubere programmiertechnische Lösung, aber für den täglichen Cacheeinsatz m.E. dann eine recht einfache und praktikable Zwischenlösung.
Funktioniert dann übrigens auch im GSAK oder als Fieldnote bei Geocaching.com.

LG
Ulli

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Da ich gestern mal wieder an einem Event war und es noch immer nicht funktioniert, erlaube ich mir mal das wieder etwas hochzuschieben :D.

Timo TA93

Geowizard
Ich erlaube mir mal anzumerken ... aktuell steht ACB bei r2358. Die 2042 ist doch mittlerweile uralt. Man sollte vielleicht die Entwicklung von ACB etwas im Auge behalten.

Oben