• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Komische Linien in der Karte

GeoLemmi

Geowizard
Hallo miteinander!

Seit kurzem seh ich in meiner Karte zusätzliche teilweise blaue Linien, die auch mal ohne Sinn querfeldein verlaufen.

Teilweise mal blau, dann gestrichelt blau/orange. Mal mit Buchstaben Kombi FGW oder so. Teilweise mit blauem Viereck.

Ich weis nicht woher die kommen. Tracks dachte ich vielleicht, aber das hab ich noch nie benutzt.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Hier ein Screenshot:

jy3ananu.jpg

Ich nutze die neueste Nightly von ACB auf meinem Sony Xperia ZR, Android 4.4.2.

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem C5502 mit Tapatalk

Teleskopix

Geowizard
Ich vermute du nutzt die Freizeitkarte.
Daher stell die Frage mal im Unterforum Freizeitkarte, dann kann sich daß, das Freizeitkartenteam ansehen und beantworten.
Gruß Teleskopix

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Ja stimmt, ich nutze die Freizeitkarte.

Installier aber gerade Cachebox komplett neu wegen einem anderem Problem. Vielleicht erledigt sich das dann von selber.

Aber ich kopier das ganze mal rüber in den Freizeitkartenteil. Dachte nur es liegt vielleicht irgendwie an der Bedienung von Cachebox. Wie ich schon sagte, dachte es könnten Tracks sein, aber das Verzeichnis dazu ist leer und nebenher hab ich noch nie die Funktion benutzt.

Gruss Lemmi.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Wanderwege könnten in Frage kommen, weil begehbar sind die Bereiche, auch wenn man dort keine richtigen Wege auf Anhieb sieht.

Ich habe die Freizeitkarte so übernommen, wie sie ist ohne Veränderungen. Hab diese Wege nur vorher nie gesehen.

Longri

Geoguru
Wanderwege ist ein zusätzliches Overlay, welches auf allen Karten gezeigt werden kann.
Einzustellen über Map-Menü/KartenTyp/Zusätzliche Ebenen/Wanderwege

Teleskopix

Geowizard
Ja du hast Recht Andre, das ist das Wanderwegoverlay. Das ich das nicht erkannt habe, tut mir Leid, das Overlays ist ja meine Idee.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab mal, da ich etwas Zeit nebenher hab alles neu installiert.

Den Punkt für die Wanderwege hab ich gefunden, kann sein das ich da mal aus Versehen den aktiviert habe, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen gerade.

Hab den mal angehakt eben in der Karte, aber da hab ich keinen Wanderweg gesehen. Muss ich später mal ausprobieren nochmal.

Edit:

Habs jetzt nochmal schnell ausprobiert. Waren tatsächlich die Wanderweg. Bin ich anscheinend aus Versehen irgendwann mal draufgekommen.

Danke für die Gedankenhilfe. Bin immer wieder überrascht was in der Cachebox für Sachen drin stecken, die man nicht auf Anhieb findet.

Bin ehrlich gesagt mal wieder begeistert. Auch für den superschnellen Support ;)

Danke Lemmi1de.

Longri

Geoguru
Hier brauchst Du Gedult, oder eine schnelle INet Verbindung.
Dieses Overlay ist eine Online-Karte. Die Informationen müssen erst geladen werden!

Oben