• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Speicherpfad für neu DB angeben

timtim1

Geocacher
Ich benutze seit langer Zeit problemlos die Storeversion der ACB. Heute musste ich leider eine komplette Neuinstallation aufgrund eines Handyproblemes durchführen. Also vorher alle "persönlichen" Daten gesichert, ACB neu installiert, die alten Dateien wieder kopiert und soweit hat das auch alles funktioniert. Leider kann ich beim Start zwar meine angelegten DB`s auswählen, die jeweiligen DB`s zeigen auch die theoretische Anzahl der darin enthaltenen Caches an aber auf der Karte wird kein einziger Cache angezeigt.
Wenn ich die DB`s parallel noch auf die interne Speicherkarte lade (also eine Kopie davon), dann funktioniert alles einwandfrei. Ist das so richtig und gewollt oder habe ich was falsch gemacht? Gerne hätte ich die DB`s nur auf der externen SD-Karte gespeichert um meinen internen Speicher zu entlasten. Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?

GeoSilverio

Geowizard
Das liegt wahrscheinlich an den Änderungen von google in KitKat 4.4.x
Dort wurde (ohne große Ankündigung) den "normalen" Programmen der Zugriff auf eine externe Speicherkarte verwehrt bzw. nur noch über spezielle Modi erlaubt.
Nun müssen viele Programm darauf erstmal umgestellt werden...

Oben