• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Tastatur verdeckt Solver

Saturo

Geomaster
Ich habe bei meinem HTC Wildfire S häufiger das Problem, dass die Tastatur die Eingabefenster des Solvers komplett verdeckt.

Solver.jpg

Scheinbar verschiebt die Tastatur die unteren Buttons nach oben anstatt sie zu verdecken.

Viele Grüße
Christian

CacheBiker

Geocacher
Ich habe mir das Hacker's Keyboard https://market.android.com/details?id=org.pocketworkstation.pckeyboard
installiert und die Höhe entsprechend konfiguriert ... funktioniert richtig gut :)

Was mir fehlt ist eine Möglichkeit die Ergebniskoords in einen Waypoint zu wandeln :-(

Gruß, Peter

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Wenn du das Finalergebnis in die Zwischenablage kopierst, kann du die Daten beim Erstellen des Wegpunktes mit der Menü Taste "Paste Coordinate" in den Wegpunkt übernehmen.

Die Höhe der Tastatur ist meiner Meinung nach nicht das Problem, in 50% der Fälle legt sich die Tastatur über die Buttons und verdeckt das Eingabefenster nicht.
Klappt aber leider nicht immer.

Viele Grüße
Christian

CacheBiker

Geocacher
Das mit dem Copy verstehe ich ja noch, aber das Paste ist mir unklar ... wohin pastest Du das denn ?
Es sind ja N & E Koords zusammen ... oder nimmst Du immer nur Teilstücke :-O
Das wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich.

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Wenn du einen neuen Wegpunkt anlegst und anstatt Koordinaten einzugeben auf die Menütaste drückst kannst du "Paste Coordinate" auswählen. Die Werte aus der Zwischenablage werden dann direkt und richtig in die entsprechenden Felder übernommen.

Viele Grüße
Christian

CacheBiker

Geocacher
Jetzt hab ichs endlich kapiert :irre:

Ja, so reicht das eigentlich aus, Danke !

Probier doch mal die Hackers Keyboard aus ... ist doch schnell aus dem Market geladen.
Kannst sie ja wieder entfernen, wenns nichts für Dich ist ...

KaHeMu

Geocacher
Saturo schrieb:
Ich habe bei meinem HTC Wildfire S häufiger das Problem, dass die Tastatur die Eingabefenster des Solvers komplett verdeckt.
...

Scheinbar verschiebt die Tastatur die unteren Buttons nach oben anstatt sie zu verdecken.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

im Prinzip sieht es bei mir genauso aus. Die Quickbuttons habe ich ausgeblendet, so dass wenigstens 2 Zeilen des Solvers sichtbar bleiben. Die Navigation im Edit-Fenster ist natürlich sehr schwer.

Von Longri wurde das aber bereits in die ToDo-Liste aufgenommen. Siehe hier!

Gruß
Karl-Heinz

CacheBiker

Geocacher
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Screen-Locker komplett abzuschalten ?
Wie muß ich das Laufrad konfigurieren ? Kann ich das auch in der CB Config einstellen ?

Und das mit dem Hackers Keyboard im Solver sieht bei mir so aus ...

Anhänge

• cb-snapshot.png
    cb-snapshot.png
    96,3 KB · Aufrufe: 281

KaHeMu

Geocacher
CacheBiker schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Screen-Locker komplett abzuschalten ?
Wie muß ich das Laufrad konfigurieren ? Kann ich das auch in der CB Config einstellen ?
Laufrad auf 00 stellen ist OK.

CacheBiker schrieb:
Und das mit dem Hackers Keyboard im Solver sieht bei mir so aus ...
Dieses Keyboard habe ich mir mal probehalber installiert. :2thumbs: Prima Tipp!! Die Handhabung ist jetzt deutlich übersichtlicher! Danke!!

Nun komme ich auch schneller an die 3 und muss nicht durch diverse e-Apostrophe blättern. Ja, ich weiß, man kann bei auch auf Zahlen umschalten; lohnt aber nicht immer.

Gruß
KaHeMu

SurFan

Geocacher
Hi,
Saturo schrieb:
Wenn du einen neuen Wegpunkt anlegst und anstatt Koordinaten einzugeben auf die Menütaste drückst kannst du "Paste Coordinate" auswählen. Die Werte aus der Zwischenablage werden dann direkt und richtig in die entsprechenden Felder übernommen.

Ist denn in ACB die direkte Zuweisung der Koordinaten an einen (bereits bestehenden) Wegpunkt noch nicht wie in WCB und CB implementiert?
$WaypointCode="Koordinate"

Ralph

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe mich nun für das Smart Keyboard entschieden. Dort gibt es eine Einstellung welche das Eingabefenster im Vollbildmodus anzeigt. Somit gehören alle Probleme mit zu kleinen oder verdeckten Eingabefenster der Vergangenheit an.

Viele Grüße
Christian

Oben