• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB von internen Speicher auf Speicherkarte verschieben

K.laus

Geocacher
Bei der ersten Installation vonACB habe ich als installationsort Speicherkarte1 gewählt und erst recht spät bemerkt dass damit der interne Speicher mit nur1 GB gewählt wird.
Jetzt habe ich alles super laufen und sämtliche Einstellungen gemacht.
Kann ich die ganze CacheBox auf die externe Speicherkarte verschieben, so dass alle Einstellungen und meine Datenbank erhalten bleiben?

Chuck Norris loggt T6er !

Longri

Geoguru
Ja kannst Du. Einfach den Ordner 'cachbox' auf die extSD kopieren/verschieben und beim nächsten Start dann die extSD auswählen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
K.laus

K.laus

Geocacher
Habs schon ausprobiert.
Das war es leider nicht. Den Cachebox Ordner habe ich auf die ExtSD Kopiert und beim nächsten Start hat es etwas länger gedauert und dann ist Cachebox gestartet worden ohne meine Einstellungen und mit einer leeren Datenbank. Es sieht aus wie nach einer Neuinstallation.
Android Version ist 4.0.4

Sollte ich CB erst deinstallieren und dann neu installieren und dabei die ExtSD auswählen?
Eine Sicherung von Cachebox Ordner habe ich ja noch auf HDD.

OP
K.laus

K.laus

Geocacher
Habe gerade nochmal nachgesehen:
Es ist einfach ein neuer Order und damit eine neue Installation von CB auf dem internen Speicher erstellt worden.

Longri

Geoguru
Hast Du beim Start Ext ausgewählt?

Was für ein Handy hast du und wie heißt der Pfad zur extSD?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
K.laus

K.laus

Geocacher
Ok, hat sich erledigt.
Ich habe die CB erst deinstalliert und dann neu installiert. (wurde automatisch auf internen Speicher installiert)
Dann konnte ich beim Neustart auswählen:

Internal SD
\mnt\sdcard\cachebox

External SD
\mnt\sdcard2\CacheBox

Wenn ich External SD ausgewählt habe wurde immer die Neuinstallation mit leerer Datenbank gestartet. :motzschild:
Im Dateimanager steht jedoch der interne Speicher als \mnt\sdcard2 eingetragen!! :irre:

Also beim nächsten Start mal die Internal SD ausgewählt und ich hatte meine "alte" Cachebox mit allen Caches und Einstellungen die ich auf die extSD verschoben hatte wieder am laufen :kopfwand:
Ja, da war wohl ein kleiner Dreher drin :???:

Ich freue mich schon auf die nächste Store Version, da ich mit der aktuellen voll Zufrieden bin.
Tolle Arbeit :gott: :gold:

Oben