• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB1270: Keine/teilw. Anzeige von aus WCB exportierten Logs

Ich habe mir kürzlich 1270 von der NB-Dropbox installiert, wobei das Problem schon bei zwei, drei Builds vorher gewesen sein muss.

Mir ist heute aufgefallen, dass in 1270 nicht alle Logs angezeigt werden, die ich aus WCB exportiere. Warum ich weiss, dass sie epxortiert werden? Ich habe parallel auf meinem Defy immer noch 0.4.594 als Backup installiert, da es teilweise mit den neueren Builds immer mal wieder Probleme gab.

In 1270 werden nun bei gewissen Dosen keine Logs agezeigt, bei anderen fehlen nur die neuesten paar. Ich vermute, dass diejenigen angezeigt werden, wo die DB mal noch mit einer älteren ACB-Version geöffnet war.

In 0.4.594 werden aber bei genau der gleichen db3 alle Logs wie gewünscht angezeigt.

Hat dieses Phänomen schon jemand beobachtet? Und noch wichtiger (für mich zumindest): Weiss jemand Abhilfe für dieses Problem?

Danke für eure Antworten.

Ging-Buh

Geowizard
whiterussian_ch schrieb:
Ich habe mir kürzlich 1270 von der NB-Dropbox installiert, wobei das Problem schon bei zwei, drei Builds vorher gewesen sein muss.

Mir ist heute aufgefallen, dass in 1270 nicht alle Logs angezeigt werden, die ich aus WCB exportiere. Warum ich weiss, dass sie epxortiert werden? Ich habe parallel auf meinem Defy immer noch 0.4.594 als Backup installiert, da es teilweise mit den neueren Builds immer mal wieder Probleme gab.

In 1270 werden nun bei gewissen Dosen keine Logs agezeigt, bei anderen fehlen nur die neuesten paar. Ich vermute, dass diejenigen angezeigt werden, wo die DB mal noch mit einer älteren ACB-Version geöffnet war.

In 0.4.594 werden aber bei genau der gleichen db3 alle Logs wie gewünscht angezeigt.

Hat dieses Phänomen schon jemand beobachtet? Und noch wichtiger (für mich zumindest): Weiss jemand Abhilfe für dieses Problem?

Danke für eure Antworten.
Hi,

wäre es möglich dass du eine möglichst kleine DB3 erstellst, mit der dieses Problem besteht und hier postest oder z.B. mir per eMail schickst?

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Im Anhang eine gezippte DB3 mit einem Cache. Die Logs werden 0.4.594 angezeigt, in 1270 nicht.

Anhänge

• TEST.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 14

Ging-Buh

Geowizard
Hab mir diese SDF runtergeladen und in CB (aktuelle 1272) geöffnet. Ich bekomme alle (7 Stück) Logs angezeigt.
Kannst du bei dir dieses Problem mit genau dieser SDF nachvollziehen? Siehst du bei dieser DB mit der 1270 gar keine Logs?

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Ja, ich habe genau mit dieser DB getestet: Zuerst DB aufs Defy+ kopiert, getestet mit dem erwähnten Ergebnis.

Dann die DB auf meinem Rechner gezippt und hier hoch geladen.

Ging-Buh

Geowizard
Ich frage nur zur Sicherheit weil es mir im ersten Moment auch so gegangen ist:
Bist du dir sicher dass du auf dem Defy+ bevor du die Logs aufgemacht hast der eine Cache auch wirklich aktiviert war?

Kannst du es zur Sicherheit nochmal versuchen? Zuerst in der Cacheliste den Cache markieren so dass der Cachename im Titel steht und dann nochmal die Logs öffnen?

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Interessant: Wenn ich den Cache auf der Karte anwähle, dann sehe ich die Logs.

Ich bin mir aber fast sicher, dass es "früher" reichte, den Cache in der DB-Liste anzuwählen, um dann die Logs zu sehen. Das scheint nicht mehr zu klappen.

Ging-Buh

Geowizard
Kannst du aktuell das Problem dass die Logs nicht angezeigt werden mit dieser Test.db3 irgendwie nachvollziehen?
Bei mir werden die Logs immer angezeigt.

Oben