• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account beim geoclub löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hi,

irgendwie finde ich hier nichts zu dem o.g. Thema.
Würde mich gerne hier aus dem Forum verabschieden, nur wo? :???:

Gruß
Felix

KGE

Geocacher
Wenn alle Stricke sonst reißen, eine nette mail oder PN an Moenk oder Schnüffler.
Die erledigen das dann .

Warum löschen? Einfach Füße still halten und nichts mehr posten.

Andernfalls ist es schwierig, ganze User-Accounts zu löschen, eildiweil dann ganze Threads völlig sinnbefreit werden. Zu verlangen, dass auch Zitate à la gelöscht werden, ist auch dermaßen hohen Arbeitsaufwand verbunden, dass auch das meist unterbleibt.

Backdraft007

Geocacher
Man hat ein Recht auf Löschung seiner persönlichen Daten. Darunter zählt auch die Mail-Adresse.
Nicht aber die Beiträge, zumindest nicht generell.

Eine einigermaßen vernünftige Foren-Software kommt mit der Löschung eines Accounts klar, ohne irgendetwas anderes (Beiträge, Zusammenhänge, etc. ) zu zerstören.

Grüße
Chris

Mille1404

Geowizard
In einem anderen Forum wird es so gehandhabt, dass die User die Ihren Account gelöscht haben wollen den Admin anschreiben und dieser dann alle Daten aus dem Account rauslöscht , das PW ändert, und den Namen ändert in "ehemaliges Mitglied bis 04.12.2013".

So bleiben alle zusammenhänge bestehen und der User hat keine Chance mehr auf seinen Account zu zugreifen um damit noch was anzustellen.

Vielleicht wäre das hier auch so möglich?

Ein Recht auf Löschung gibt es nicht. Dies Bestätigt auch ein Urteil eines Gerichtes. (Über Google zu finden). Allerdings muss dies eigentlich in den AGB des Forum stehen. Nachdem ich den Link zu den AGB hier gefunden habe, musste ich allerdings feststellen, dass dieser leer ist.

OP
A

Anonymous

Guest
Von mir aus können meine paar Beiträge ruhig bestehen bleiben.

Ich nutze das Forum nicht, und will nicht überall angemeldet bleiben, wenn ich in ein paar Jahren gar nicht mehr das Passwort weiß :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben