• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Neuling (eTrex Legend)

simonesenk

Geonewbie
Hallo,
erst mal schönen guten Tach, bin neu hier. Bevor ich mit geocaching beginnen kann, benötige ich noch einige Infos.
Eigentlich ist mein werter Ehemann interressiert und deshalb hab ich mich entschlossen, ein GPS zu besorgen. Hat geklappt bei ebay: eTRex Legend. Leider verstehe ich rein gar nichts von der Materie. Wie geht man denn mit dem Teil um? Benötige ich dazu noch Software, brauche ich unbedingt ein PC-Anschluss-Kabel oder geht`s auch erstmal einfacher.
Ich hatte mir vorgestellt, ich gebe nur die Geographischen Daten irgendwie ein und schon zeigt ein Pfeil mir die Suchrichtung an.
Wer kann mir `ne grobe Anleitung für "Blöde" geben?

pom

Geoguru
simonesenk schrieb:
Benötige ich dazu noch Software, brauche ich unbedingt ein PC-Anschluss-Kabel oder geht`s auch erstmal einfacher.
Erstmal geht's ohne, wird aber bald nervig.
simonesenk schrieb:
Ich hatte mir vorgestellt, ich gebe nur die Geographischen Daten irgendwie ein und schon zeigt ein Pfeil mir die Suchrichtung an.
Traurig aber wahr: Genau so ist es.

Viel Spaß beim Dosensuchen und Forenposten!

movie_fan

Geoguru
schau mal das du die bedienungsanleitung von dem teil durchliest, wenn du das hast, bzw eigentlich reicht schon der quickstartguide, dann klären sich schon viel efragen :)

im prinzip musste nur nen wegpunkt erzeugen, die koordinaten entsprechend ändern, das der denen entspricht, wo du hin willst, und dann losgehen :)

Oben