• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ADAC Tourplaner

tobbes

Geocacher
Hallo
Ich habe mir den ADAC Tourplaner schenken lassen, weil dieser errechnete Routen auf ein Garmin GPS laden kann.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ich würde die Routen gerne auf meinem etrex yellow benutzen, um die Anfahrt zum Cache zu erleichtern.
Erste Tests waren bei mir nicht erfolgreich. Die Route wird übertragen, das Programm macht es sich allerdings einfach. Es würde eine Strecke von 600km auf 500 Punkten abbilden. Das kann ja nix werden.
Die Idee ist allerdings gut. Die Start Koordinate enthält ein "-s-" und die Ziel Koordinate ein "-z-". Koordinaten an denen man abbiegen soll enthalten ein "-L- oder -R-". Mit dem Rad hätte man die Chance dies zu lesen;-).
Meine Fragen:
Wieviele km kann man circa auf den 500Punkten sinnvoll abbilden?
Wie wäre eine "hausnummerngenaue" Suche möglich? Ich finde beim Tourplaner nur Strassennamen.
Hat jemand vielleicht versucht manche Waypoints umzubennen?
(z.Bsp: -L-Dorfst)

Gruß Tobbes
 
Oben