• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Additional Logging Requirement = ALR) geändert

Neheimer

Geocacher
Ich habe gerade in einigen Blogs gelesen das Groundspeak die (Additional Logging Requirement = ALR) bei Mysterys bzw. auch bei anderen Cachetypen abgeschafft hat. Das heißt Logbedinnungen , wie Foto mit der Dose in der Hand, sind nicht mehr zulässig. das betrifft vor allem T5er, aber auch andere Caches in der Region. Diese müssen rückwirkend von verpflichtend auf freiwillig geändert werden.Beispiel Eine ziemlich überflüssige Regeländerung finde ich. Den gerade bei dem obigem Beispiel fand ich die Logbedinnung super.
Nähe Infos im Jeepers Blog

chill0210

Geocacher
Man kann aber auch alles 'zer'regeln.
Ein Cache gehört in erster Linie doch dem Owner und ist damit auch an dessen Einfallsreichtum/Bedingungen geknüpft. Wenn der Owner wie in des Neheimers Beispiel gerne möchte, dass für einen Log ein Foto gemacht und eingestellt wird- wo ist das Problem? Wenn ich kein Foto von mir veröffentlichen möchte, dann muss ich genau diesen Cache ja nicht machen. Genauso wie ich in kein enges Rohr mit Spinnen kriechen muss, wenn ich unter Arachnophobie leide (deswegen tue ich das eigentlich auch so gut wie nie)..

Oben