• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption eines oc-Caches

mic@

Geoking
Hallo oc-Team,
habe gerade den neuen Menüpunkt zur Adoptionsübernahme gesehen.
Wäre es nicht auch interessant, eine Adoptionsbörse anzubieten, wo Owner auch Caches abgeben können,
selbst wenn sie keinen Nachfolger benennen? Am besten regional aufgeteilt, ähnlich den Empfehlungscaches.
Dann könnte man sehen, was um einen herum gerade "in der Schwebe" ist und den Owner daraufhin kontaktieren,
um Hilfe anzubieten.

Braucht man dafür extra eine eigene (regionale) Börse? Für die wenigen Caches reichen doch die lokalen Kommunikationswege und Regionalforen (wie z.B. hier) völlig aus.
8|

Grimpel

Geocacher
Äh, auch auf die Gefahr hin mich als kleingeistiger Erbsenzähler zu outen:
Geocaches, die dir zu Adoption angeboten wurden
Es werden dir derzeit keine Geocaches zu Adoption angeboten.
:student: Zur Adoption, zur! Und statt "wurden" besser in der Gegenwart bleiben, also "werden". Und dann vielleicht noch ein Doppelpunkt hinter "angeboten werden"!
Wollt Ihr überhaupt, dass man auf so einen Kleinkram aufmerksam macht? Falls ja: Hier im Forum? Oder gibt es eine Mailadresse, wo sowas hin soll?

OP
mic@

mic@

Geoking
Grimpel schrieb:
Äh, auch auf die Gefahr hin mich als kleingeistiger Erbsenzähler zu outen
Ich glaube eher, Du hast Dich eben als Syntax-Checker geoutet. Ist diese Stelle im oc-Team frei? ;)

Grimpel schrieb:
Wollt Ihr überhaupt, dass man auf so einen Kleinkram aufmerksam macht? Falls ja: Hier im Forum? Oder gibt es eine Mailadresse, wo sowas hin soll?
Vielleicht hier?

Oliver

Geowizard
Grimpel schrieb:
Geocaches, die dir zu Adoption angeboten wurden
Es werden dir derzeit keine Geocaches zu Adoption angeboten.
:student: Zur Adoption, zur! Und statt "wurden" besser in der Gegenwart bleiben, also "werden".

Danke für den Hinweis :)
Man kann selbst 50 mal drüberlesen und findet den Fehler nicht ;)

Grimpel schrieb:
Und dann vielleicht noch ein Doppelpunkt hinter "angeboten werden"!

Es soll sich dabei um eine Überschrift der Seite handeln. Wie z.B. bei "Beobachtete Geocaches", verwenden wir in der Überschrift keine Interpunktion.

Grimpel schrieb:

Aber klar, wichtige Dinge werden auch so schnell wie möglich behoben. Die Schreibfehler musste ich natürlich sofort beheben. Hier im Forum ist in Ordnung ...

Um auf Mic@ Kommentar zurück zu kommen:
Wir suchen noch jemand der meine "rudimentäre" Englisch-Übersetzung in ein Englisch übersetzt, das dann auch tatsächlich verstanden werden kann. Falls du da Interesse hast, lass es mich wissen - da haben wir immer ein Platz im Team frei.

Grimpel

Geocacher
Oliver schrieb:
Es soll sich dabei um eine Überschrift der Seite handeln. Wie z.B. bei "Beobachtete Geocaches", verwenden wir in der Überschrift keine Interpunktion.
Ist mir ja fast peinlich :blush11: hier meine Klugscheißereien zu posten, aber:
Die Relativ-Verschachtelung mit dem Komma und der persönlichen Anrede stören halt. Und auch das Komma ist ja Interpunktion. Da schreit dann was nach einem Satzendzeichen. Die andere Überschrift lautet ja auch nicht: "Geocaches, die von dir beobachtet werden" Also wenn schon, denn schon: "Beobachtete Geocaches" und "Zur Adoption angebotene Geocaches"
;D

Oben