• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventskalender Dortmund

goertzy

Geocacher
Hallo liebe Dortmunder Cachergemeinde...

heute mal ein Aufruf an alle Dortmunder Cache, die sich an einer ganz besonderen Aktion betiligen möchten.

Ich plane für dieses Jahr einen Dortmunder Geocache Adventskalender.

Die Aktion könnte so aussehen, dass von Euch schöne Dosen zum Thema Weihnachten gelegt werden und diese dann jeweils vom 01. - 24.12.2011 gepublished werden. (Und zwar pro Tag eine...)

24 mal die Möglichkeit auf einen FTF, 24 Tage Matrixcachen inkl. Heiligabend)

Genauere Infos gibts in meinem Blog...

Hier klicken

do1000

Geowizard
Mhhh... jetzt irgendwo oder im Innenstadtbereich? Ich meine, da wär kaum noch Platz übrig.

Hallo goertzy übrigens!

OP
G

goertzy

Geocacher
Ich denke mal wir sollten uns auf das Stadtgebiet Dortmund beschränken.

Hallo übrigens zurück!!

Migido

Geocacher
Huhu goertzy :)

Ich hatte vor längerer Zeit die Idee, eine Serie von Advent-Events als Adventskalender zu veranstalten, und hatte dafür eine Anfrage an die Reviewer gestellt, die mir sehr deutlich zu verstehen gegeben haben, dass sie dafür keine Chance sehen würden.

Ich hoffe, da macht Deiner Planung keiner einen Strich durch die Rechnung!

Ansonsten sind wir natürlich dabei... ;-)

Gruß aus der Gartenstadt
Migido

hustelinchen

Geoguru
goertzy schrieb:
Die Aktion könnte so aussehen, dass von Euch schöne Dosen zum Thema Weihnachten gelegt werden und diese dann jeweils vom 01. - 24.12.2011 gepublished werden. (Und zwar pro Tag eine...)

Dein Thema hatten wir vorletzte Woche gerade besprochen, im Endeffekt wird es mit dem passenden Publish schwierig werden. Von daher würde ich einfach die Dosen einreichen, sobald sie vor Ort liegen. Im Moment kann es gut eine Woche dauern, bis ein Cache durchgewunken wird.

Jane_Doe

Geocacher
Hallo Goertzy
Wie ist denn die Lage, haben sich denn schon Leute gemeldet?
Was sagen denn die Reviewer zu der Idee, würde da jemand mitmachen?
Wie gesagt wir wären dabei und prüfen gerade unsere Idee auf Machbarkeit.
lg Jane_Doe

Marvin28

Geonewbie
Könnte man nicht die Caches einreichen und danach erstmal auf "temporarily unavailable" setzen?! Und dann am entsprechendem Tag den Cache freigeben?!

Finde die Idee nämlich cool und wäre auch dabei! :)

Thaliomee

Geowizard
Marvin28 schrieb:
Könnte man nicht die Caches einreichen und danach erstmal auf "temporarily unavailable" setzen?! Und dann am entsprechendem Tag den Cache freigeben?!

Finde die Idee nämlich cool und wäre auch dabei! :)
Man könnte auch ein Rätsel einbauen, dass erst am Tag freigeschaltet wird (und danach natürlich sichtbar bleibt). So mit Countdown oder so

OP
G

goertzy

Geocacher
Hier mal ein Zwischenstand.

Bisher haben sich vier Leute gemeldet, die mitmachen wollen.

Sechs Daten sind schon vergeben.

Um das Review Problem zu umgehen, könnte man ja die Listings zeitnah einreichen und dann die Veröffentlichung zu einem bestimmten Termin planen.

Klick hier

do1000

Geowizard
Könnte man nicht eine kleine Tabelle anlegen, wer wann was legt? Fände ich persönlich ansprechender.

Grüße

do1000

Brauwolf

Geonewbie
Gerade den Dosenfischerpodcast von gestern gehört, da wurde auch über die Aktion berichtet!

So was gibt es neues, ne Tabelle mit den momentanen Dosenlegern fände ich auch ganz gut!

braufrische grüße

OP
G

goertzy

Geocacher
So, da hier Stimme laut wurden, dass mal eine Übersicht angelegt werden soll, gibts eine Aktualisierung auf dem Blog.

Die Aktionen rund um den Adventskalender wurden HIER auf einer Seite zusammengefügt...

Und wie immer heißt es ... mitmachen...

Team On

Geocacher
http://teamon.weebly.com/dortmunder-geocaching-adventskalender-2011.html
2692d7e5-65b0-4316-86e3-94e5909644fe.jpg

OP
G

goertzy

Geocacher
Leider funktioniert der Link von TeamOn nicht mehr...

Hier hab ich noch eine Bookmarkliste erstellt.

Klick hier

Bisher waren übrigens echt schöne Dinger dabei...

Migido

Geocacher
Jupp, eine tolle Aktion. Auch wenn noch vier Türchen fehlen:

Danke, dass Du diese Nummer organisiert hast, lieber goertzy. Ganz großes Kino. Und klasse, dass so viele Leute mitgemacht haben - da waren richtig schöne Caches dabei! Ich freu mich schon auf die kommenden Events, das gibt noch einmal richtige Höhepunkte und sicherlich am 24. einen würdigen Abschluss.

Wirklich klasse! :gott:

Gruß aus der Gartenstadt
Migido

Oben