• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AFTrack hängt sich auf

m-241

Geonewbie
Guten Abend,

nachdem ich mir Anfang dieser Woche einnen GPS Logger (Holux m-241) gekauft habe, um meine Trainingsfahrten aufzuzeichnen, sollte eigentlich heute die zweite Stufe in Verbindung mit meinem Handy (Nokia 6680) folgen. Also, wie empfohlen die Demo Version von AFTrack geladen, was auch tadellos funktionierte und große Begeisterung bei mir auslöste und mich direkt zum Kauf dieses Programmes veranlasste. Das ganze schnell geladen und dann ab aufs Fahrrad. Nach ca.15 Minuten keine Veränderung der Daten, na ja kann ja schon mal vorkommen. Das ganze neu gestartet und nach einem gewissen Zeitraum wieder das gleiche. Am Anfang hatte ich die Bluetooth Verbindung in Verdacht, bis mir dann einfiel, daß ja die Demo Version sich auch nach ca.15 Minuten verabschiedete, allerdings mit Ansage. Liege ich mit meiner Vermutung richtig was die Demo angeht und das es da noch ein Verzeichnis giebt was beim Aufspielen der Vollversion nicht gelöscht wird oder stecken da andere Ursachen dahinter ?

P.S. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke

Russell Bande

Geocacher
Hallo !

Hast Du schon mal auf der Homepage von Afischer-online.de in der Rubrik AFTrack/ Probleme nachgeschaut ? Dort sind einige mögliche Ursachen Deines Problems aufgelistet.
z.B. SAT-Reconnection erfolglos -> nach 5 min. schaltet ab oder z.B. Aku-Leistung Handy
zu schwach ???

Ich hoffe Du findest die Lösung,
das Programm ist klasse...

Gruss

Russell-Bande

Oben