• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aktivierte Sammelcoins

fabibr

Geomaster
Moin,
was mich mal interessiert ist, was macht ihr mit euren aktivierten Coins in der Sammlung?
Nehmt ihr sie mit auf Stammtische, damit sie andere discovern dürfen?
Haben sie Aufgaben, die erledigt werden müssen, damit man sie discovern darf?
Gibt es noch andere Sachen, die ihr damit macht, dass sich auch andere an diesen Coins erfreuen dürfen?

Gruß
Fabian

DL3BZZ

Geoguru
Sie werden in einem dicken Tresor ganz vorsichtig gelagert, damit sie keinen Schaden bekommen :wink: .
Nee, Spaß bei Seite, Ernst kommt.
Habe die meisten in Alben bzw. Koffer, zu einem Event alle mitschleppen, nö, bin ja net Schwarzenegger :lol: .
Ist auf einem Event auch nicht leicht, sie im Auge zu lassen, man will ja nicht, dass einige "Beine" bekommen. Man weiß ja nie.
Aber wer bei mir zu Hause vorbei kommt, wir Zeit haben, kann sie natürlich ansehen, genau wie es andere Sammler machen, zb die mit Briefmarken.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe eine Zeit lang die Coins auch zu Events und Stammtischen mit geschleppt.
Inzwischen mache ich das nur noch sporadisch, da der Koffer schon ganz schön schwer ist und auch langsam ein zweiter Koffer angeschafft werden müßte. :shock:
Beim letzten Stammtisch bin ich dann tatsächlich darauf angesprochen worden, ob ich denn nicht meine Coins dabei hätte. :oops:
Einmal im halben Jahr sind sie aber doch noch bei einem Treffen dabei und da gibt es dann wieder genug Interessenten, die discovern wollen.
Was ich aber auf keinen Fall mache: Listen mit den Nummern weiter reichen. :twisted:

Gruss Rolf

matlock75

Geowizard
Hi all,

bei mir ist/ war das ganz verschieden.

Zum einen habe ich Coins dabei, die jeder, der mich trifft, auch discovern darf. Das ganze sogar, ohne mich darauf anzusprechen. Woher soll ich wissen, wen ich auf was für eine Coin ansprechen muss?

Auf dem letzten Event hatte ich dann Coins zum discovern in einen Behälter geworfen. Zwei davon waren am selben Tag eingetroffen, nachdem Event waren alle weg. Am nächsten Tag aber wieder aufgetaucht, und ich bekam sie wieder zurück.

Ich trage auf so nem Event auch ein Shirt, darauf steht dann wiederrum eine Nummer.... Die Coin darf man sich auch ansehen, auch wenn sie auf der Rückseite wirklich sehr groß abgebildet sit.

Über meine HP darf dann auch fleißig discovert werden. Wobei hier noch Änderungen anstehen....

AnOFi

Geocacher
aktivierte Coins habe ich nur einen in meiner Sammlung.
Den darf discovern wer meine Tochter beim cachen oder auf einem Event trifft.
Ansonsten kauf ich eigentlich alles doppelt und schick dann eine auf die Reise und die andere bleibt im Schrank.

Gruss
Jürgen

SabrinaM

Geowizard
Ich aktivier eigentlich fast alle Coins in meiner Sammlung (zumindest eine "jeder Art"), schon alleine weil ich die schönen Icons mag :wink:

Zu Events hab ich bisher immer nur eine kleine Auswahl von 5-6 Coins mitgenommen, zu unserem monatlichen Stammtisch jedes mal eine andere Auswahl. Da hab ich nicht so die Sorge, die alle im Auge zu behalten, und die anderen freuen sich jedes mal, was neues zu sehen :D

Ab und zu schick ich auch ein "weniger wertvolles" Stück auf die Reise, weil ich es auch mag, den Coins beim Reisen zuzusehen.

Oben