• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungscode und TrackingNr. ohne Marke

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen TB auf Tour schicken, aber ohne gekaufte Marke.
Kann ich den Aktivierungscode und die TrackingNr. solo,ohne Marke, irgendwo her erwerben und ist es dann günstiger im Preis , als der "normale" TB-Kauf?

Danke für eine Info
Arnulf

JR849

Geowizard
Nein, das geht leider nicht (zumindest nicht mit Trackingnummern, die man auf GC.com tracken kann). ;)

ElliPirelli

Geoguru
Du kannst jegliche Nummer von einem Coin oder einem TB nehmen und auf ein anderes Medium aufbringen. Dazu bräuchtest Du aber dann doch einen regulär gekauften TB oder Coin.

Empfehlen kann ich es nicht. Grade bei Anfängern wird ein Gegenstand, der keine offensichtliche Metallplakette dran hat und vielleicht auch einen einlaminierten Zettel mit Ziel dabei hat, eher als gewöhnlicher Tauschgegenstand angesehen. Die Gefahr, daß Dein Reisender so verlustig geht, ist ziemlich groß.

Einzelne Nummern gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen.
Aber TBs und die neueren Reisenden in Form von bunten Aluanhängern sind recht kostengünstig und gut geeignet, um an Gegenstände angebunden zu werden.

Ansonsten gibt es auf der Webseite auch einen Cachemover Coin in Form eines Umzugswagen. Der kommt nicht mal $4....

Oben