• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungsland von TB und GC nachträglich ändern?

pix

Geocacher
Hallo,
ich habe bei der Aktivierung meiner GCoin und des TB einen Fehler bei Step3 'Release Location' gemacht. Dort habe ich leider ein falsches Aktivierungsland für GC und TB eingegeben. Jetzt steht in der Kopfzeile des TB und der GC als Origin: ein falsches Land drin. Demzufolge werden die 'gereisten Km' auch falsch sein.

Frage:
Kann man das Aktivierungsland von TB und GC nachträglich noch ändern?

Danke Dirk

vonRichthofen

Geomaster
Nein das kann man nachträglich nicht mehr ändern - jedoch werden die Kilometer nicht falsch sein, denn es wird ganz einfach der Abstand zwischen den Stationen gemessen und die sind ja völlig unabhängig von einem "Startland"

Wie vR schon schrieb läuft der Kilometerzähler ab dem ersten Cache, in den der TB eingeloggt wurde. Eventuell könnte aber eine freundliche Mail an Groundspeak mit Beschreibung des Problems und Angabe der Referenznummer (nicht der Trackingnummer) des TB zu einer Korrektur führen.

SabrinaM

Geowizard
Wenn Du den Aktivierungs-Code des TBs / der GC noch hast, kannst Du den Reisenden nochmal neu aktivieren. Dann kannst Du das Land und auch das Datum der Aktivierung nochmal neu einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, bleiben die Beschreibungen erstmal als Default erhalten.

movie_fan

Geoguru
ansonsten in einem seperaten fenster auf edit details beim coin gehen.
da stehen dann deine beschreibungen, so dass du die nach dem neuaktivieren grade wieder reinkopieren kannst :)

OP
pix

pix

Geocacher
Es hat funktioniert. Genauso wie SabrinaM geschrieben hat.
Die Beschreibung von TB/GC und das ursprüngliche Releasedatum (08.08.08) wurden mit übernommen.

Danke Dirk

Oben