• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren löscht Addis?

greiol

Geoguru
In SpiderGC.java stieß ich auf folgende Zeile
Code:
chD.addiWpts.clear();
Ist das nicht etwas gefährlich? Hat ein User (so wie ich *räusper*) einen MystFinal ausgerechnet und als Addi zum Cache hinzu gefügt, ist der nach der Aktualisierung auf einmal weg. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das für einen Bug oder ein Feature halte.

maierkurt

Geowizard
Ich habe mir den Sourcecode jetzt nicht angeschaut um zu sehen was die Methode .clear macht, habe aber die Sache ausprobiert: Bei mir werden keine von mir angelegten Addis gelöscht.

Gruß, maierkurt

OP
G

greiol

Geoguru
ja, das ist merkwürdig. ein paar fehlen, ein paar sind da. muss also noch was anderes sein. hmmm.

klausundelke

Geowizard
maierkurt schrieb:
Bei mir werden keine von mir angelegten Addis gelöscht.

... das kann ich bestätigen.
Von mir selber neu angelegte Addis werden nicht gelöscht. Wenn man allerdings z.B. die Koordinaten beim Myst in die ursprünglich leeren Koordinaten des Original-WP's einträgt sind die hinterher (natürlich) weg.

MiK

Geoguru
klausundelke schrieb:
Von mir selber neu angelegte Addis werden nicht gelöscht. Wenn man allerdings z.B. die Koordinaten beim Myst in die ursprünglich leeren Koordinaten des Original-WP's einträgt sind die hinterher (natürlich) weg.
Die werden nur ersetzt, wenn jetzt Koordinaten für diesen Addi gesetzt wurden. Gestzte Koordinaten werden nicht durch leere ersetzt.

klausundelke

Geowizard
MiK schrieb:
Gestzte Koordinaten werden nicht durch leere ersetzt.

...Du hast (natürlich) Recht.
Was passiert eigentlich beim aktualisieren, wenn ich manuell Koordinaten für den Wegpunkt eingegeben habe, und auf der Webseite der Wegpunkt ebenfalls geändert wird?

MiK

Geoguru
klausundelke schrieb:
Was passiert eigentlich beim aktualisieren, wenn ich manuell Koordinaten für den Wegpunkt eingegeben habe, und auf der Webseite der Wegpunkt ebenfalls geändert wird?
Wir merken uns nicht, ob ein Wegpunkt vom User geändert wurde. Wenn Koordinaten in der Beschreibung stehen, werden sie in der Datenbank aktualisiert. Egal, ob die vorhandenen vom vorherigen Spidern oder vom User stammen. Es gibt nur eine Sonderbehandlung, wenn Koordinaten in der Datenbank stehen, aber nicht im Listing.

Oben