• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren und Waypoints

Kappler

Geowizard
Entschuldigung, da hab ich mich wirklich saublöd ausgedrückt... :oops:

Ich meine die Logs, die werden innerhalb eines Tages andersrum einsortiert als auf der GC-Seite.

MiK

Geoguru
Wenn ich skg richtig verstanden habe, ist an dieser Stelle der Umbau auch noch nicht ganz sicher. Auf der anderen Seite sagt auch die Reihenfolge auf der GC-Seite nichts über die Fund-Reihenfolge aus. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es die Reihenfolge des Online-Loggens ist.

Aber es gibt bestimmt Situationen, bei denen die richtige Reihenfolge wichtig ist und das sollte auch gefixt werden.

salzkammergut

Geomaster
Kappler schrieb:
Ich meine die Logs, die werden innerhalb eines Tages andersrum einsortiert als auf der GC-Seite.
Die Reihenfolge der Logs innerhalb eines Tages hat zwar bei GC nach meinem Verständnis keine besondere Bedeutung, sie sollte in CW aber jetzt exakt wieder gegeben werden (Rev. 983)

Gruß
salzkammergut

Kappler

Geowizard
Danke schön...

Eine besondere Bedeutung hat die Reihenfolge zwar nicht, aber speziell bei den Ersten Funden (die ja im Allgemeinen alle am selben Tag statt finden) ist es ja teilweise durchaus üblich, dass beispielsweise der Zweitfinder mit seinem Log auf den Ersten wartet... Und damit stimmt zumindest hier die Logreihenfolge.
Und zudem finde ich es einfach "schöner", wenn die Logreihenfolgen übereinstimmen.
Das Problem mit den doppelten Logeinträgen habe ich übrigens wohl durch das Löschen sämtlicher Logs und neu einspielen in den Griff bekommen können.

Oben