• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Firmware beim Monterra

der-jäger

Geonewbie
Hallo zusammen

Habe ein Garmin Monterra und bin sehr zufrieden damit

Wichtig bei dem Android Gerät ist aber das man es immer auf den neuesten Stand bringt.
Darum hier einmal der aktuelle Softwarestand:

Mein Monterra hat die aktuelle Firmware 3.50_1.26.00
bei Android 4.0.4 und GPS Firmware MT3333/2.10

Da es ein Android basiertes Gerät ist kann man das in den Einstellungen gut erfragen und gegebenenfalls auch per Fingertipp aktualisieren, oder unter folgenden Adresse im Internet nachschauen: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6107

LG
der-jäger alias Ingo

bonanzajoe

Geocacher
Servus,
ich habe mir auch ein Monterra zugelegt als Nachfolger für mein Montana. Grösse und Gewicht ist bei mir bereits gelernt. Obwohl das Monterra sehr interessant ist, geht es morgen wieder zurück. Es sind eine ganze Reihe von Gründen, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Nach Wichtigkeit für mich geordnet:

1. Die Garmin Geocaching App ist nach über einem Jahr nach Marktstart ein Trauerspiel. Fehler und Abstürze tragen nicht dazu bei, dass ich mich beim Cachen entspannen kann. Angefangen beim Oregon über Colorado und Montana, treibt es Garmin mit der Marktreife seiner Produkte mit dem Monterra auf die Spitze. So etwas will nicht auch noch unterstützen. Natürlich habe ich das Gerät vorher auf den neuesten Stand gebracht - bin ja kein Masochist :D

2. Der Weg Caches und Logs auf/von Gerät zu kriegen, ist im Vergleich zum Montana erheblich umständlicher. Ich habe verschiedene Wegen ausprobiert, USB, Dropbox, FTP. Alles umständlicher als das Handling mit dem Montana.

3. Da ich ohnehin immer ein Telefon dabei habe und das in der heutige Zeit ein Smartphone ist, relativiert sich das Konzept des Monterra alles in einem Gerät zu haben (z.B. Geoaching Apps etc.).

4. Das Monterra ist kaum schneller als das Montana.

5. Die Bildschirmauflösung ist mir zu gering.

6. Der Akkuverbrauch ist selbst mit AA Batterien im Vergleich zum Montana erheblich kürzer.

Ich nutze mein Montana also weiter.

Oben