• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alan500 - Über Shortcut zum Wegpunkt??

OldWhiteMan

Geocacher
Ich möchte beim Alan500 nicht über Route zum Ziel sondern einen Wegpunkt direkt mit Shortcut ansteuern.
Ich glaube irgendwann hat´s auch mal geklappt wenn ich mich richtig erinnere. Aber nun ist der Shortcut-Menüpunkt grau, also nicht wählbar.
Woran liegts. Ich habe die Route schon deaktiviert aber dennoch kann ich Shortcut nicht anwählen. Warum?

Leider ist im Alan500 Forum sehr wenig los, daher hier die Frage!

hcy

Geoguru
Mh, schwierig zu sagen. Evtl. hast Du keinen (eindeutigen) Wegpunkt ausgewählt? Benutzt Du die Funktion 'Nähester WP' im Kartenmodus?
Ich gehe normalerweise immer über die Wegpunkt-Ansicht (Wegpunkt bearbeiten) und dann dort auf 'Goto'.

OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
hcy schrieb:
Mh, schwierig zu sagen. Evtl. hast Du keinen (eindeutigen) Wegpunkt ausgewählt? Benutzt Du die Funktion 'Nähester WP' im Kartenmodus?
Ich gehe normalerweise immer über die Wegpunkt-Ansicht (Wegpunkt bearbeiten) und dann dort auf 'Goto'.

Ich machs jetzt auch immer über GOTO, das klappt gut. Hätten die allerdings in der Menüführung etwas leichter machen können, über BEARBEITEN ist ja ziemlich umständlich.

hcy

Geoguru
Ja wem sagst Du das, wie oft ich das schon angemerkt habe im Alan-Forum. Aber da passiert glaube ich nichts mehr hinsichtlich Weiterentwicklung.

Oben