• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alarme beim Explorist 210

Cusack

Geonewbie
Hallo liebe Cacher,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich der Alarme bei meinem neuen Explorist 210. Bisher habe ich meine Alarme immer nur optisch im Display erhalten. Gibt es normalerweise bei einem Alarm auch ein akustisches Signal? Gibt der Explorist 210 vielleicht normalerweise auch bei anderen Aktionen (z.B. bei einem Tastendruck) akustische Signale von sich? Ist mein Explorist vielleicht nicht 100% in Ordnung, da er bisher noch keinen einzigen Laut von sich gegeben hat? Nicht dass ich wieder einmal wie so oft ein "Montagsgerät" erwischt habe und es jetzt nach wenigen Tagen bereits reklamieren muss.

Eine weitere Frage habe ich auch noch. Irgendwie schaffe ich es nicht mit dem Geocachingmanager auf dem PC erstellte Geocachingpunkte so auf meinen Exploristen zu übertragen, dass ich sie dort dann auch verwenden kann. Bisher wurden meine ganzen Wegpunkte nur in komplett in einer einzigen Datei übertragen, die ich im Exploristen zwar sehen aber nicht öffnen kann.

Ich fürchte mal, dass dies nicht meine einzigen Fragen oder Probleme beliben werden :oops:

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Oben