• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alarmsignale

Sir Hugo

Geomaster
Kurz bevor coins auf Nimmerwiedersehn verschwinden, gibt es ja häufig gewisse Alarmsignale. Dazu gehören:

* Der Name des Caches, in dem sich die Coin befindet, ist rot und durchgestrichen (das wars... :evil: )
* Retrieved-Log: "Juhu, meine erste Geocoin!" (ob das gut geht?!? :roll: )
* Found-Log: "Die Kinder in der Nachbarschaft führten mich gleich zum Final" (... und ganau dort legt er meine Coin ab... :twisted: )
* Die Daten von "Member Since" und "Last Visit" des derzeitigen Holders liegen nur wenige Tage auseinander (hätte der sich nicht an einem anderen Hobby ausprobieren können?!? :x )

Kennt Ihr weitere Anzeichen eines bevorstehenden Coin- oder TB-Verlustes?

Astartus

Geowizard
Bei Punkt 2 und Punkt 4 sollte eigentlich eine kurze Mail an den Betreffenden ausreichen, in dem man diese Person freundlich darum bittet, die entsprechende Coin oder den TB wieder weiter auf die Reise zu schicken.

Zur Not erklärt man diesem Neuling halt freundlich und ausführlich, worum es sich bei Geocoins und TravelBugs genau handelt.

Oben