• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alex aus Oldenburg

Conyne

Geonewbie
Moin Moin,

vor zwei Tagen habe ich mein erstes GPS-Geräte (Garmin-GPS60) erhalten, und bin durch die Beschäftigung mit der neuen Materie aufs Geocaching gestoßen. Was lag auf dem Weg in die City also näher, als die Suche nach dem Cache von Moenk - Opas Stein (GCPOMT) - im Schloßgarten. Zusammen mit meiner Frau waren wir dann seit langem wieder mal im Schloßgarten um unseren ersten Cache zu finden.
Super, es hat geklappt. Mit "Anreise" ca. eine halbe Stunde.

Nächste Woche werden wir unsere Tocher (12) erstmal heiß machen.

Ach ja - Thema Vorstellung. Ich heiße Alexander - kurz Alex - und wie schon aus dem Titel zu ersehen, komme ich aus Oldenburg. Ich wohne mit Frau und Kind im schönen Stadtteil Eversten. Meine Tochter ist 12 und zusammen sind wir 88 Jahre alt, wobei meine Frau und ich ca. gleich alt sind. Ich weiß aber nicht, ob die Caches mit Rätsel meine Passion werden ;-)
In meiner restlichen Freizeit beschäftige ich mich mit Drachen (Lenkdrachen und Powerkites), mit Aikido und Percussion. Das mit den Drachen gehört auch zu meinem Beruf. Ich bin Entwickler für Powerkites bei der Firma InVento / HQ.

Das Geocaching ist wirklich eine tolle Idee. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Jetzt kann ich meine Tochter evtl. wieder für eine Radtour motivieren :)

Eine Idee habe ich noch, oder vielleicht gibt es diese ja schon?. Ich habe etwas über die Travelbugs gelesen. Und das hat mich auf folgendes gebracht: Kann man nicht auch Caches alla Flaschenpost-System verschicken. D.h. der, derjenige, der den schwimmenden Cache aus dem Meer oder Fluß fischt, bekommt eine Beschreibung und logged den Fund dann auf der Seite des Caches. Dann schreibt er noch, wo er den Cache wieder reinschmeißt und evtl. unter welchen Umständen etc. Mann kann so seine moderne Flaschenpost im Internet verfolgen. Das kann doch eine sehr spannende Angelegenheit sein - oder?

Gruß

Alex

Weberwolle

Geocacher
Na. denn ein "Moin, Moin" zurück aus Lathen an Euch drei und ein herzliches
"Willkommen im Club".
Wir haben OL noch in sehr guter Erinnerung, da wir selbst zwei Jahre dort gewohnt haben, und kommen noch immer gerne dorthin zurück. Vielleicht trifft man sich ja mal in Wald und Flur, OL hat ja doch einige tolle Caches.

Viel Spaß bei der einzig wahren Suche :D

Wolfgang

moenk

Administrator
Teammitglied
Conyne schrieb:
den Drachen gehört auch zu meinem Beruf. Ich bin Entwickler für Powerkites bei der Firma InVento / HQ.
Erstmal: WIllkommen an Bord. Ich habe übrigens auch noch so einen HQ-Kite, so ein Delta-Zweileiner, damals aus dem Laden in der Gaststr., aber die haben die Marke wohl gar nicht mehr, wollte letztens mal einen nachkaufen weil günstig und sehr stabil.
Nun leg erst mal los mit dem Cachen, Oldenburg und Ostfriesland sind mit Tradis vollgestopft, nur Richtung Bremen wirds sehr rätselhaft. Würd mich freuen Euch auch auf dem Event im Wildenloh zu sehen und dann im Oktober ein Geocaching-Kite-Event wäre natürlich besondere Klasse.

OP
Conyne

Conyne

Geonewbie
Hallo Moenk,

Erstmal: WIllkommen an Bord. Ich habe übrigens auch noch so einen HQ-Kite, so ein Delta-Zweileiner, damals aus dem Laden in der Gaststr., aber die haben die Marke wohl gar nicht mehr, wollte letztens mal einen nachkaufen weil günstig und sehr stabil.
Die Marke HQ führt der Flicl-Flac Laden sicher noch, aber vielleicht das Modell nicht mehr. Wenn Du mir eine Email mit Details schreibst, kann ich da bestimmt was machen.

Nun leg erst mal los mit dem Cachen, Oldenburg und Ostfriesland sind mit Tradis vollgestopft, nur Richtung Bremen wirds sehr rätselhaft. Würd mich freuen Euch auch auf dem Event im Wildenloh zu sehen und dann im Oktober ein Geocaching-Kite-Event wäre natürlich besondere Klasse.
Ich habe mir schon den CacheScanner installiert und alle Caches in der Umgebung suchen lassen. Mit Sicherheit wird es bald richtig losgehen :)
Ein Geocaching-Kite-Event ist mit Sicherheit mal machbar. Allerdings bin ich die Hälfte des Oktobers in Urlaub.

Gruß
Alex

moenk

Administrator
Teammitglied
Erstmal hab ich ja noch ein Kite, soviel mach ich ja gar nicht damit, und denn meld ich mich noch mal. Oktober fiel mir nur so ein, such Dir aus wanns dir passt. Orte um sowas zu machen fallen Dir sicher viel bessere als mir ein, ich denk so an Dangast oder die Wiese vom SSV Jeddeloh.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Oldenburg und Ostfriesland sind mit Tradis vollgestopft, nur Richtung Bremen wirds sehr rätselhaft

und wenn du genau schaust, finden sich hier und auch in ostfriesland einige Multis. ich habe mir sagen lassen, das es mutlis und sogar ganz einfache tradis auch in bremen gibt ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
ImkeCaro schrieb:
ich habe mir sagen lassen, das es mutlis und sogar ganz einfache tradis auch in bremen gibt ;)
Das ist meistens Nordbremen, da war ich gestern auch. Ich war vor ein paar Wochen mal in der Bremer City, da war auf die schnelle nicht viel zu wollen, aber das ist ein anderes Thema.
Das mit der Flaschenpost ist für mich wohl nix - ich will doch mit GPS und anderer Technik rumspielen ;-)

OP
Conyne

Conyne

Geonewbie
Hallo Moenk,

ja die Flaschenpostidee - ... war nur so'n spontaner Einfall, weil wir bei unserer Urlaubsplanung nach Caches in Spanien geschaut haben, und da viel uns die Flaschenpost ein, die wir an einem Strand von Ibiza gefunden haben.

Aber erstmal möchte ein "normaler" Cache versteckt werden - deine Dose wartet schon ;-) . In Oldenburg gibt es sicher noch reichlich Potential.
Im Raum Bremen kenne ich mich nicht aus, und bin dort auch nur selten unterwegs.

Aber ein besonderer Reiz am Geochachen ist es ja auch, an Orte zu kommen, die man noch nicht kennt, oder nur oberflächlich kennt.

Wir haben zwar erst vier Caches gehoben, fahren jetzt aber schon mit einem "Wo-ist-ein-Versteck-Blick" durch die Gegend :)

Gruß

Alex

whitesun

Geowizard
Auch für was größeres.

Apropos. moenk hast Du noch eine Munkiste? Ich muß den "Quelle der Jungfrau" noch wasserfest machen. :oops:

Gruß

Armin

Oben